Mit großer Freude im Lager der Kleeblätter können wir nun auch offiziell unseren Winterneuzugang Tim Malzfeld vorstellen. Schon bei den Spielen gegen den VfL Wanfried II und den SC Eintracht Germerode stand der 33-jährige Vollblutfußballer für die SG FSA auf dem Platz.

 

Nach seiner langen Fußballkarriere, die bereits in jungen Jahren in Großalmerode und Hessisch Lichtenau startete und im Seniorenbereich über renommierte Vereine wie der TSG Sandershausen, der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach, dem SV Adler Weidenhausen wieder zur SG Meißner führte, wollte Tim im vergangenen Sommer zunächst seine fußballerische Karriere beenden. Die Verantwortlichen der SG FSA warteten deshalb aus Respekt zu seiner Entscheidung bis zur Winterpause, um den mittlerweile mit Frau Christina und zwei Söhnen in Schwebda lebenden "Fußball-Allrounder" nochmal um eine Unterstützung im Abstiegskampf zu bitten. Mit etwas Bedenkzeit und guten, konstruktiven Gesprächen schaute sich Tim erstmal das Training und die Mannschaft an und war vom ersten Moment bei den Kleeblättern gern gesehen. Bereits in den ersten Einheiten nahm sich Tim den jüngeren Spielern und taktischen Finessen an und korrigierte und kommunizierte, was auch dem Trainingniveau sehr gut tut.
 
Mit der Erfahrung aus zahlreichen Seniorenspielen liegen seine Stärken sicherlich im Bereich des Spielverständnisses, im Kopfballspiel, beim Kommunizieren und seiner Beidfüßigkeit. Selbstkritisch sagt er, dass sein Fitnesszustand nach längerer Pause noch etwas braucht.
 
"Nach dem herzlichen Empfang im Team hoffe ich, dass die Ziele bei der SG FSA noch geschafft werden. Teamgeist und Wille sind auf jeden Fall da!", beschreibt er seine Eindrücke bei den Kleeblättern.
 
Lieber Tim, wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wünschen dir noch einige verletzungsfreie Spiele und viel Spaß mit uns.
 
💙🤍