Herzlich Willkommen!

 

 

Die Zweite Mannschaft hat den Sprung in die Relegation geschafft und könnte eine gute Saison zu einem noch besseren Abschluss bringen.

In der Relegation zur Kreisliga B, die zwischen dem B-Ligisten SG Netra/Rambach, dem Vizemeister der C-Liga Gruppe 1 RW Fürstenhagen II und dem Vizemeister der C-Liga Gruppe 2 SG FSA II ausgespielt wird, geht es für die Kleeblätter mit dem Heimspiel gegen den B-Ligisten am Sonntag (03.06.2018) um 14:00 Uhr in Frieda los.

Die Truppe von Gregor Martin, Stephan Greunig und dem Betreuer Michele Orth könnte sich dem Wunsch des Aufstieges mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft von Trainer Sascha Fey einen erheblichen Schritt näher bringen. Dessen Mannschaft hätte in der zurückliegenden Saison durch einen Sieg im Saisonfinale gegen den direkten Mitkonkurrenten im Abstiegsgetümmel - SSV Witzenhausen II - den Klassenerhalt perfekt machen können. Da auswärts die Partie mit 4:0 verloren ging, heißt es nun für die Elf von Mannschaftskapitän Christian Eisenträger: Nachsitzen.

In der Spielzeit 17/18 erspielten sich die Fey-Spieler 22 Punkte, 36:64 Tore und landeten 3 Zähler hinter SSV Witzenhausens Reserve auf dem Relegationsabstiegsplatz. 7 Siege wurden insgesamt eingefahren, nur eine Partie ging unentschieden aus und in 16 Begegnungen behielt der Gegner die jeweiligen Punkte. Der treffsicherste Schütze in den Reihen des B-Ligisten ist Hannes Küllmer, der sich mit seinen 11 Toren auf Platz 9 der B-Liga-Torjägerliste schoss. In den 24 Saisonspielen zeigten die Referees den Spielern im Dress der SG Netra/Rambach 46 Mal den Gelben Karton. 5 Spieler wurden mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen und 1 Mal wurde die Rote Karte gezückt. In der abschließenden Fairness-Tabelle landete man auf dem vorletzten Rang noch vor den Spielern des SSV Witzenhausen II. 

Doch damit genügend Zahlen aus der Statistik! Es ist völlig gleich wie viele Punkte der B-Ligist aus der Saison einfahren konnte, es ist genauso unerheblich wer der Torjäger vom Dienst war oder wieviele Platzverweise ausgesprochen wurden. Alle Zähler stehen wieder auf null. Einzig und alleine wird der Ausgang des Spiels von Bedeutung über den Verbleib, den Abstieg oder den Aufstieg entscheidend sein. Denn der Sieger der Begegnung könnte dann eine Woche später (Sonntag, 10.06.2018 / 15:00 Uhr) alles klar machen.

Die Relegationsspiele werden im Schiedsrichter-Dreier-Gespann gepfiffen. Der Referee Dimitri Neubauer (SV 07 Eschwege) reist mit seinen beiden Assistenten Marc Kuszczyna und Daniel Neubauer an.

Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue heißen die Gäste der SG Netra/Rambach herzlichst willkommen und freuen sich auf ein packendes Relegationsspiel.

Ebenso heißt der Verein die Schiedsrichter herzlichst willkommen und wünschen den Unparteiischen genauso wie den Spielern eine gute und faire Partie.

Des weiteren herzlich willkommen liebe Fußballfans aus Netra/Rambach und Umgebung. Auf zahlreiche Unterstützung werden sich die aktiven Spieler sicherlich freuen, sodass eine Vielzahl an Fans selbstverständlich gerne auf dem Fried'schen Sportplatz empfangen und begrüßt werden.

Und zu guter Letzt: Herzlich willkommen liebe FSA-Fußball-Fans, Gönner, Supporters, Freunde - liebe FSA-Gemeinschaft! Auf euch freuen sich die Kleeblätter, denn auf eure Unterstützung baut das Team genauso wie in den vergangenen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren. Das Team freut sich auf ein/das Highlight der Saison, das Relegationsheimspiel, mit euch am Spielfeldrand.

Für das leibliche Wohl wird das "Büdchen-Team" sorgen, sodass alles für einen schönen Fußballnachmittag angerichtet sein dürfte!

In diesem Sinne: Bis Sonntag - 03.06.2018 - Sportplatz Frieda - Anpfiff: 14:00 Uhr - Relegation zur Kreisliga B - SG FSA II gegen SG Netra/Rambach

(mn)


Termine

28 Okt 2018
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - TSV Waldkappel (Kreisoberliga)
29 Okt 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
31 Okt 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
02 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
04 Nov 2018
12:45 - 14:30 Uhr
SV Adler Weidenhausen II - SG FSA (Kreisoberliga)
07 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
09 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
11 Nov 2018
14:30 - 16:15 Uhr
TSG Fürstenhagen - SG FSA (Kreisoberliga)
19 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
15 Dez 2018
19:00 - 23:00 Uhr
Weihnachtsfeier