Herzlich Willkommen!

 

 

Besonders ein Mann stand beim Auswärtssieg in Laudenbach im Mittelpunkt!

Sonntag fand das zweite Spiel des Wochenendes statt. Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der SG Meißner konnten wir einen wichtigen "Dreier" im Abstiegskampf einfahren. Held des Tages war sicherlich unser Torwart Lucas Waßmann, der mit einem gehaltenen Foulelfmeter zum Matchwinner avancierte.

Die SG FSA begann druckvoll und spielte sich in den Anfangsminuten oft gefährlich vor das gegnerische Tor, lediglich der Abschluss wurde vermisst. Von der SG Meißner kam in der ersten Hälfte nicht viel, was wohl auch am schwer bespielbaren Geläuf in Laudenbach lag. Bälle versprangen, Pässe blieben liegen, insgesamt eine große Lotterie an diesem Tag in Laudenbach.

Dass unser Kapitän Jonas Klippert ein Schlitzohr ist, bewies er kurz vor der Halbzeit. Während sich die Mauer der SG Meißner zu einem Freistoss aufstellte, führte Klippert den Freistoss schnell aus, Torwart Heckmann war noch im völlig falschen Eck und der Ball rollte ohne Gegenwehr über die Torlinie. Somit ging die SG FSA sicherlich verdient mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde die Partie zum Kraftakt. Die Kräfte schwanden und auf beiden Seiten wurden gute Chancen nicht genutzt. Hesse ließ die FSA Mitte der zweiten Hälfte dann endlich wieder jubeln, nachdem er am zweiten Pfosten völlig freistehend zum 2:0 einschieben konnte. Zuvor hielt unser Lucas den oben angesprochenen 11er und gleichzeitig auch die knappe Führung der SG FSA fest.

Zehn Minuten vor Ende der Partie kam Meißner dann doch noch zum Anschluss, nachdem Pressler vom 11er-Punkt aus einschieben konnte.

Die letzten Minuten waren geprägt von viel Kampf und als Schiedsrichter Krones nach 94 Minuten dann endlich abpfiff, war der Jubel bei den Kleeblättern riesig!

 

 
Es spielten: Lucas Wassmann - Viktor Witzel-Paul, Sebastian Lenz, Nils Kotte, Marcel Müller (46. Felix Hesse), Jan Stieff - Christian Müller (75. Janosch Thomas), Gabriel Kuric, Jonas Klippert - Lucas Harbich, Nico Marquardt
 
Die Bank: Felix Hesse, Dirk Rannio, Janosch Thomas
 
Die Tore: 0:1 Jonas Klippert (38'), 0:2 Felix Hesse (76') 1:2 Marcel Pressler (80')
 
Der Schiedsrichter: Denis Krones (SG Wehretal)
 
(lh)

Termine

13 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
15 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
20 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
22 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
24 Mär 2019
13:15 - 15:00 Uhr
SG FSA II - SG Frankershausen/Germerode II (Kreisliga C2)
24 Mär 2019
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SSV Witzenhausen (Kreisoberliga)
27 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
29 Mär 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
31 Mär 2019
13:15 - 15:00 Uhr
SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund III - SG FSA II (Kreisliga C2)
31 Mär 2019
15:00 - 16:45 Uhr
TSG Bad Sooden-Allendorf - SG FSA (Kreisoberliga)