Herzlich Willkommen!

 

 

Am kommenden Sonntag wird es wieder soweit sein.

Der Ball wird wieder in der Kreisliga C zum Rollen gebracht. Nach nun gut 140 Tagen Winterpause und Winterschlaf wird das Geschehen rund um das runde Leder wieder zum Leben erweckt.

Nachdem man am 21.10.2018 im letzten Pflichtspiel des vergangenen Jahres gegen die SG Wehretal II antrat, folgten ab Januar 2019 zahlreiche Trainingseinheiten im Rahmen der Wintervorbereitung auf die Rückserie. Genau genommen darf man die 140 Tage Winterpause nicht völlig als „eingefrorene Fußballzeit“ deklarieren. Standen doch in den wöchtentlich angebotenen Freitags-Einheiten reichlich Kicker der Zwoten auf dem Sportgelände in Schwebda oder Frieda zum lockeren Einkicken auf dem Spielfeld.

Der Betreuer der Zweiten Mannschaft legte dabei in erster Linie das Augenmerk auf lockere Trainingseinheiten bei teilweise klirrender Kälte. Einfache Spielformen wurden innerhalb der gut 90-minütigen Trainingssessions angewandt, um mit dem Ball am Fuß die notwendige Fitness zu erlangen. Selbstverständlich sollte dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass von Woche zu Woche eine angemessene Gruppengröße pünktlich um 19:00 Uhr der Leibesertüchtigungen beiwohnte.

Die wochenlange Vorbereitung wurde mit Test- oder Freundschaftsspielen ausgeschmückt, schließlich möchte jeder Fußballer gerne unter Wettbewerbsbedingungen das Gelernte und Geübte anwenden. Und sind wir doch mal ehrlich: Im Spiel holt man sich ganz beiläufig auch noch die nötige Ausdauer, derer es bedarf, um gestärkt die Ziele der Rückrunde anzugehen.

So standen Testspiele gegen den ESV Weiterode II, die SV 07 Eschwege II, die SG Nentershausen/Weißenhasel/Solz II, die SG Meißner II und den TSV Wichmannshausen II auf dem Programm.  

Wie wir bereits berichteten, fanden leider nur die Test- und Freundschaftsspiele gegen das Team der SG N/W/S II aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg und gegen die hier beheimatet SG Meißner II statt. In beiden Spielen kassierte unsere Zwote ergebnisbetrachtet deutliche Niederlagen.

Am heutigen Freitag wird Marcel Thiel - wie zuletzt - den im Urlaub verweilenden Gregor Martin als Leiter der Trainingseinheit vertreten und mit dem Abschlusstraining die Vorbereitung abschließen. Abrunden wird das Ganze dann ein Mannschaftsabend, bei dem sicherlich die eine oder andere Spielszene, das Trainingsgeschehen und die Einstellung im Kollektiv thematisiert und diskutiert werden wird. Die positive Grundstimmung innerhalb des Vereins soll dann für die Restsaison beflügeln und im Kampf um das Saisonziel den wichtigen Ausschlag geben.

Am Sonntag, dem 10.03.2019 wird auf Kreisebene das Fußballjahr 2019 eingeläutet. Dabei reist unsere noch ungeschlagene C-Liga-Mannschaft als Tabellenführer zu den Ringgauern der SG Netra/Rambach II. Das Team um Trainer Sascha Fey überwinterte mit 2 Siegen und einem Unentschieden (7 Punkte) auf Tabellenrang neun. 10 Tore schossen die Schützlinge aus Netra und Rambach, während 33 Mal der Gegner über Torerfolge jubeln durfte. Die Historie verrät, dass 15 Duelle, mit dem meist besseren Ende für die Kleeblätter, ausgetragen wurden. 10 Spiele gewannen die Blau-Weißen aus Meinhard. Ohne Sieger endete bisher eine Partie und 4 Niederlagen mussten die Kleeblätter einstecken.

Im Hinspiel gewannen die Kleeblätter 4:0 (28.09.2018). Ein solches Ergebnis würde bei den Meinhardern nach zuletzt zwei verlorenen Testspielen sicherlich Grund zur Freude sein. Wer jedoch am Ende die Oberhand behalten wird, lässt sich ab 13:15 Uhr auf dem Rasenplatz in 37299 Weißenborn – Rambach nachvollziehen.

Schiedsrichter der Partie wird Sportkamerad Georg Blaschzok (SG Sontra).

Gregor Martin wird auch in diesem Spiel die Kommandozentrale an Marcel Thiel (Spieler), Michele Orth und Stefan Hellwig (beide Mannschaftsbetreuer) übergeben. Das Trio wird auf einen nahezu vollständigen Mannschaftskader zurückgreifen können.

(mn)


Termine

10 Mai 2019
19:00 - 20:45 Uhr
Training
12 Mai 2019
13:15 - 15:00 Uhr
SG FSA II - SG Wehretal II (Kreisliga C2)
15 Mai 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
17 Mai 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
19 Mai 2019
15:00 - 16:45 Uhr
SC Niederhone - SG FSA (Kreisoberliga)
22 Mai 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
24 Mai 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
25 Mai 2019
13:45 - 15:30 Uhr
SG FSA II - SG Frankershausen/Germerode II (Kreisliga C2)
25 Mai 2019
15:30 - 17:15 Uhr
SG FSA - SG Wehretal (Kreisoberliga)
08 Jun 2019
15:00 - 23:00 Uhr
Saisonabschluss