Herzlich Willkommen!

 

 

Testspiele und Spielabsagen bis Mitte März 2019:

Zwei Testspiele bestritten die Spieler der #Zwoten der Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue Ende Februar im Rahmen der Wintervorbereitung auf das Restprogramm. Zwei Spielansetzungen gegen die SG Netra/Rambach II und den SV Hasselbach II (15. und 17.03.2019) fielen dem Wetter zum Opfer und wurden abgesagt.

Mit diesen beiden Testspielniederlagen und ohne Spielrhythmus empfingen die Kleeblätter am Sonntag die Sportler der Palm Strikers Eschwege auf heimischem Terrain.

Gregor Martin wurde in der Coachingzone durch Daniel Schmerbach vertreten, der das Team auf die Pflichtaufgabe einstellte. „Wir müssen heute alles reinhauen, um unsere Punkte hier im schönen Frieda zu behalten. Wir haben unser Ziel vor Augen, müssen dafür aber hochkonzentriert sein und unsere Pflicht erledigen!“ wusste Schmerbach zu fokussieren.

„Auch heute stehen uns wieder 14 hervorragende Fußballer zur Verfügung, von denen es jeder in die Startformation verdient hätte zu stehen – nun, für folgende 11 Spieler geht es auf dem Feld gleich los. Wer jedoch meint nicht alles geben zu müssen, wird sich auf der Auswechselbank wiederfinden. Ich habe die Möglichkeit früh zu wechseln und zu reagieren.“

Mit diesen Worten warnte Schmerbach vor fehlender Einstellung und Einsatzwillen.

Die Message kam an. Drei Minuten waren auf dem Friedschen Sportplatz gespielt, als Alexander Paul nach Vorlage von Julian Schädler zur Führung traf. Mit dem guten Gefühl in Führung zu liegen und die Testspielergebnisse auszublenden, kam der FSA-Trupp zusehends in Fahrt. Die Abwehr um Julian Schädler, Dominik Hering und Maximilian Schmidt stand sattelfest in Position. Im Mittelfeld lief das Bällchen und im Sturm wurde mit Thiel und Paul nicht lange gefackelt. Das Meinhard-Team spielte sich bis vor den Sechzehner. Kevin Kowol – Torhüter der Gäste – stand fortan im Mittelpunkt des Spiels, hatte er einige Bälle auf sein Gehäuse zu parieren. In der 29. Spielminute hatte er nichts mehr zu verteidigen. Eine Süss-Ecke fand in Daniel Siebert den perfekten Abnehmer, der zum 2:0 Zwischenstand das Leder über die Linie wuchtete.

Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Astrid Dumi stellte Marcel Thiel auf 3:0 ein. Juri Paul bereitete den Treffer des Toptorschützen vor.

Im zweiten Durchgang fehlte den Hausherren die Zielstrebigkeit und Genauigkeit in den Abschlüssen. Möglichkeiten gab es. Doch das Spielgerät wollte den Weg ins Netz nicht so recht finden – vorerst nicht. Das Spiel verflachte etwas, zwar hatte FSA mehr Spielanteile doch fehlte die Konzentration in den Abschlüssen.

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste die Meinharder aus und kamen so zu ihrem Ehrentreffer.

Den alten 3-Tore-Vorsprung stellte erneut Marcel Thiel her, der auf Vorlage von Danny Orth das 4:1 und gleichzeitig das Endergebnis besorgte (72‘) und mittlerweile 14 Torerfolge aufweist.

Letzten Endes gewann die FSA-Reserve das Jahresauftaktspiel verdient und sorgte mit dem Pflicht- und Arbeitssieg für ein unverändertes Tabellenbild. Man ist weiterhin ungeschlagen in nunmehr 11 Spieltagsbegegnungen.

Die Startformation: Sebastian Döring – Dominik Hering, Julian Schädler, Maximilian Schmidt – Christian Schröter, Matthias Nobach, Juri Paul, Daniel Siebert, Florian Süss – Marcel Thiel, Alexander Paul

Die Auswechselbank: Anon Eisenhuth, Patrick Morche, Danny Orth

Die Tore: 1:0 Alexander Paul (3‘), 2:0 Daniel Siebert (29‘), 3:0 Marcel Thiel (44‘), 3:1 Andre Darmann (50‘), 4:1 Marcel Thiel (72‘)

Der Schiedsrichter: Astrit Dumi (Eintracht Germerode)


Termine

17 Feb 2020
20:00 - 21:30 Uhr
Training (Halle)
18 Feb 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
20 Feb 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
22 Feb 2020
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SG Netra/Rambach (Testspiel)
22 Feb 2020
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Abterode/Eltmannshausen (Testspiel)
23 Feb 2020
11:00 - 16:00 Uhr
Schwäbisch Hall - Cup 2020
25 Feb 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
28 Feb 2020
18:00 - 19:45 Uhr
Training
28 Feb 2020
20:00 - 22:00 Uhr
Jahreshauptversammlung SG FSA
01 Mär 2020
15:00 - 16:45 Uhr
SG Hopfelde/Hollstein/Walburg - SG FSA II (Kreisliga B)