Auch die Zweite startete am Sonntag in die Testspielserie. Man reiste nach Steinbach zur dortigen SpG!

Bericht: Die Aufstiegs- und Meisterschaftssaison ist Geschichte, ab sofort heißt es Vorbereitung auf die neuen Aufgaben in der Kreisliga B. Das erste Spiel führte das Team von Gregor Martin nach Thüringen, genauer nach Steinbach. Im Rahmen des Sportfestes von Blau-Weiß Günterode traf man dort auf die SpG Steinbach, beheimatet in der Kreisklasse 2  - Eichsfeld.

Die Marschroute lautete direkt Druck auf den Gegner auszuüben, was nur bedingt gelang. Die schnellen Stürmer der Heimmannschaft bereiteten unseren Jungs Kopfzerbrechen, vor allem bei Kontern zeigte man sich ungewohnt anfällig. Jedoch zeigte Markus Ziran im Tor eine klasse Leistung und parierte viele Abschlüsse der SpG. Nur einmal konnte "Mazi" in Halbzeit eins überwunden werden, mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde viel rotiert, so dass alle Spieler ihre Spielzeit bekamen. Dies machte sich schnell bemerkbar, schon kurz nach der Pause folgte das 2:0 gegen unser unsortiertes Team. Die Köpfe gingen bald runter und Steinbach legte das 3:0 und 4:0 nach. Erst dann war auch einer unserer Abschlüsse erfolgreich, das 4:1 durch Stürmer Alex Paul. Nachdem Steinbach den alten Abstand wiederherstellte, konnte sich auch der zweite Part des FSA-Sturmduos in die Torschützenliste eintragen, Marcel Thiel mit dem 5:2, welches den Endstand markerte.

Rein sportlich war deutlich anzumerken, dass einigen Spielern noch die ein oder andere Trainingseinheit fehlte. So mangelte es teilweise an Kondition und Ballsicherheit. Besonders hervorzuheben war neben Keeper Ziran noch Tom Biehl, der viele Wege ging und ein gutes Spiel im Mittelfeld ablieferte.

Alles in allem war die ausgesprochen faire Partie eine erste Standortbestimmung, in deren Anschluss noch mit den Steinbachern auf deren Vereinsgeburtstag angestoßen wurden - Danke für die Gastfreundschaft!

Weiter geht's für die "Zwote" am kommenden Sonntag in Richelsdorf gegen SuFF Raßdorf, Anpfiff ist um 15:00 Uhr!

Es spielten: Markus Ziran - Dominik Hering, Julian Schädler, Stefan Hellwig - Dominik König, Juri Paul, Eric Müller, Danny Orth, Tom Biehl - Alex Paul, Marcel Thiel

Eingewechselt: Guido Aschoff, Stefan Böttner, Gregor Martin

Die Tore für FSA: 1:4 Alex Paul, 2:5 Marcel Thiel

Schiedsrichter: Volker Glorius (Aufbau Heiligenstadt)

(fs/mo)