Das Fachgeschäft für Augenoptik, Brille+Linse wurde vor mehr als 40 Jahren von den Augenoptiker- und Augenoptikermeistern Hartmut Schepp und Gerhard Heintze gegründet.

Bereits 1977 konnten sie zusammen mit einem Auszubildenden ihr erstes Fachgeschäft in der Marktstraße in Eschwege eröffnen. Und da sich ihre gute Arbeit, die damals schon auf dem Höchststand der Technik befand, bemerkbar gemacht hat, wurden schon im darauffolgenden Jahr zwei weitere Filialen in Witzenhausen und Sontra eröffnet.

Als erstes Geschäft verfügte man über eine Kontaktlinsenabteilung und kann dennoch eine Auswahl von mehr als 3000 Fassungen anbieten! Als cleverer Schachzug entpuppte sich die Kooperation mit über 30 anderen Geschäften, denn so können günstigere Einkaufspreise erzielt werden. Wer jetzt aber denkt, dass die Gründer den dadurch entstehenden Gewinn in die eigene Tasche stecken, sieht sich getäuscht: denn die Erfolge werden direkt an die eigenen Kunden weitergegeben!

Und dass die Firma Brille+Linse stets die Zukunft im Blick hat, zeigt, dass sie viele Auszubildende auf sehr hohem Niveau ausbildet. Mehrfach konnten die Innungsbesten bei den Gesellenprüfungen gestellt werden. Viele von den „Azubis“ sind mittlerweile als Dipl. – Ing. für Augenoptik oder als staatlich geprüfte Augenoptiker- und Meister in der ganzen Bundesrepublik angestellt.

Aber auch trotz der sehr erfolgreichen Entwicklung ist nach wie vor das höchste Ziel die persönliche Beratung und die individuelle Kundenbetreuung. Daraus resultiert auch der über die Grenzen des Werra Meißner Kreises hinaus bekannte Werbeslogan: „Eine Brille ist mehr als zwei Gläser und eine Fassung. Und dieses Mehr, das sind wir“!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Firma Brille+Linse seit vielen Jahren einen regionalen und auch sehr sportbegeisterten Partner an unserer Seite haben. Auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

(jk)