B-Jugend enttäuscht, C-Jugend verpasst Halbfinale knapp, D-Jugend erneut mit toller Leistung.

Die Hallenrunde von der A-Jugend bis zur D-Jugend ist seit vergangenem Wochenende abgeschlossen.

Während die A-Jugend bereits vor zwei Wochen den letzten Platz in deren Endrunde belegte und leider völlig chancenlos war, enttäuschte am vergangenen Wochenende auch die B-Jugend! Mit 2 Punkten aus 5 Spielen reichte es ebenfalls nur zum letzten Platz. Während zu Beginn noch mit zwei Unentschieden gestartet wurde, ließ die Mannschaft anschließend jegliche Einstellung und Leidenschaft vermissen und verlor die letzten drei Partien völlig zurecht. Eine verbesserungswürdige Leistung des amtierenden Kreispokalsiegers.

Die C-Jugend machte ihre Sache da schon um einiges besser und scheiterte am Ende nur denkbar knapp am Halbfinale. Als Gruppendritter (5 Punkte) fehlten am Ende nur 2 Punkte auf den wichtigen 2.Platz in der Gruppe. Dennoch kann das Team mit erhobenen Hauptes auf diese Hallenrunde zurückblicken.

Der D-Jugend gelang auch in der Endrunde wieder einmal eine tolle Leistung. Wir baten Micha Just um ein kurzes Statement zum großartigen Turnier:

Bei der Endrunde zur Futsal-Kreismeisterschaft konnte die Mannschaft alle vier Vorrundenspiele souverän gewinnen und kassierte, bei sieben eigenen Treffern, nicht ein Gegentor! Gegner im Halbfinale waren die Jungs des SV 07 Eschwege, die sich mit neun Punkten als Zweiter ihrer Gruppe qualifizierten. In einem hochklassigen Spiel stand, nach 10 min Spielzeit und den anschließenden 2 x 3 min Verlängerung, ein leistungsgerechtes 2-2 auf der Anzeigetafel. Im folgenden Sechsmeterschiessen hatten die Kreisstädter ihre Nerven besser im Griff und zogen ins Finale ein. In diesem unterlag das Eschweger Team allerdings der SG Meißner!

Fazit:

Vier Endrundenteilnahmen von der A- bis zur D-Jugend sind sicherlich ein tolles Ergebnis, über das vor Jahren noch jeder mit Stolz berichtet hätte. Mittlerweile sind die Ansprüche bei der JSG FSA/Wanfried aber auch gewachsen, so dass man sich gerade mit der A- und B-Jugend mehr ausgerechnet hätte. Die D-Jugend hat am Ende die JSG-Fahne hochgehalten und das Endrundenabschneiden etwas "gerettet". Jetzt heißt es wieder Rasenfussball bei der JSG, denn bis auf die G-Jugend, die noch mit ihren Hallenturnieren beschäftigt ist (Bericht folgt), ist die Hallenrunde für diese Saison beendet.

(lh)