Herzlich Willkommen!

 

 

Da erneut alle Spiele aufgrund der Wetterverhältnisse ausfielen, blieb der Zweiten wieder nur ein Testspiel am Sonntag. Gegner war die SV Martinfeld/Kella aus Thüringen.

Bericht: Die um Lucas Waßmann, Niklas Auweiler und Lucas Harbich verstärkte Zweite kam etwas schwer ins Spiel gegen einen robusten Gegner. Zwar stand man defensiv sicher, allerdings tat man sich im Spiel nach vorne ziemlich schwer. Mehr als Halbchancen sollte zunächst nicht zu Buche stehen.

Den Knoten ließ dann in Minute 26 Niklas Auweiler platzen, nachdem er mit einem schönen Pass in die Spitze geschickt wurde und überlegt zum 1:0 abschloss. Nur fünf Minuten später legte dann Waßmann nach einer Ecke von Sören Krämer per Kopf zum 2:0 nach. Jetzt beherrschte man den verunsicherten Gegner nach belieben und hatte Chance um Chance. Die nächste passte dann kurz vor der Pause: Florian Süss wurde über den rechten Flügel geschickt, seine Flanke nickte Torjäger Marcel Thiel zum 3:0 Halbzeitstand ein.

Zur Pause kam Harbich für Süss und es sollte an die überzeugende Leistung angeknüpft werden. Aber dies gelang nicht wirklich. Defensiv wurde man zunehmend unsicher und nach vorne war man oft zu leicht auszurechnen. Kapital konnten die Gäste aber erst eine Viertelstunde vor Schluss, als Patrick Lendeckel das 3:1 erzielte. Nur eine Minute später traf die SV dann noch den Pfosten, doch in Gefahr geriet der Sieg im Test nicht mehr.

Nächste Woche steht, wenn das Wetter mitspielt, dann hoffentlich das erste Rückrundenspiel an. Gegen Tabellenführer Lichtenauer FV II wird dann mehr als eine gute Halbzeit nötig sein, wenn man wie im Hinspiel Zählbares mitnehmen möchte.

Es spielten: Sebastian Döring - Anon Eisenhuth, Lucas Waßmann, Sören Krämer, Leon Auweiler - Niklas Auweiler, Christian Schröter, Florian Süss, Akram Khater, Marcel Thiel - Daniel Siebert

Die Ersatzbank: Lucas Harbich, Dominik Hering, Danny Orth, Gerrit Pricken

Der Schiedsrichter: Jürgen Backhaus (SV Reichensachsen)

(fs)


Termine

11 Mär 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
13 Mär 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
15 Mär 2020
13:00 - 14:45 Uhr
Lichtenauer FV II - SG FSA II (Kreisliga B)
18 Mär 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
20 Mär 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
22 Mär 2020
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SG HNU II (Kreisliga B)
22 Mär 2020
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG HNU (Kreisoberliga)