Herzlich Willkommen!

 

 

"Unsere Schiedsrichter"

Sie sind die wichtigsten Personen auf dem Platz. Sie sorgen für Ordnung im Spielbetrieb. Nicht jeder ist immer mit ihrer Entscheidung einverstanden, aber alle respektieren sie – so sollte es zumindest sein! Die Schiedsrichter. Sie zählen zu den Säulen eines jeden Vereins. Denn sie sorgen dafür, dass die wohl schönste Nebensache der Welt überhaupt durchgeführt werden kann. Wir möchten euch unsere "Schiris" deshalb etwas genauer vorstellen.
Heute: Jannik Grein

Der Niederdünzebächer ist trotz seiner erst 17 Jahren (nächste Woche feiert er seinen 18ten Geburtstag) schon ein fester Bestandteil der Schiedsrichtervereinigung Werra - Meissner Kreis und gehört sicher auch zu den Besonderheiten. Denn er selbst spielt – wie viele seiner Schiri-Kollegen - kein Fussball!
Er hat sich komplett dem Schiedsrichterwesen verschrieben. Und das mit Erfolg! Denn seit seinem Beginn 2017, hat er es innerhalb eines Jahres bei den Senioren im Gespann bis in die Gruppenliga geschafft. Bei den Junioren gar bis in die Hessenliga! 👏🥳

Und wenn Jannik nicht bei einem seiner Spiele als „Schiri“ unterwegs ist (75 Einsätze bisher), begleitet er unsere Senioren – Mannschaften immer wieder als Fotograf 📸

Seine größte Leidenschaft gehört allerdings dem Deutsches Rotes Kreuz. Bereits seit der 3. Klasse!! ist Jannik dort ehrenamtlich tätig. Angefangen als Schulsanitäter und beim Jugendrotkreuz ist er seit 2017 im Katastrophenschutz unterwegs. Seit Ende 2019 hat Jannik mit sehr gutem Erfolg die Ausbildung zum Sanitäter bestanden und ist nun ein Teil des DRK Ortsverein Eschwege. Im September 2020 beginnt er sein FSJ beim DRK als Erste Hilfe Ausbilder in Eschwege. Sein Ziel: eine Ausbildung zum Notfallsanitäter 2021 💪

Vielen Dank Jannik, nicht nur für deine Tätigkeit als Schiedsrichter und ehrenamtlicher Helfer in unserem Verein, sondern auch für deinen Einsatz für deine Mitmenschen als Sanitäter und angehender Erste Hilfe Ausbilder! ☘️

 – dankbar.


Termine

Keine Termine