Herzlich Willkommen!

 

 

Auch in der aktuell ungewohnten Situation möchten wir über unsere Kanäle den Sponsoren, Gönnern und Unterstützern unserer SG FSA eine Plattform bieten, um die Unternehmen etwas genauer vorzustellen und uns für die großartige, teils langjährige Zusammenarbeit zu bedanken!

Bayernfront Frieda

Beim Lesen wird es natürlich gleich aufgefallen sein, richtig, heute geht es ausnahmsweise einmal nicht um ein heimisches Unternehmen, sondern um einen Verein, der unserer SG FSA schon seit vielen Jahren verdammt nah und immer wieder zur Seite steht.

Die Bayernfront Frieda wurde am 03.01.1993 mit 25 Mitgliedern ins Leben gerufen und umfasst heute bereits eine stolze Vereinsstärke von über 135 Mitgliedern. Präsident von der ersten Sekunde an - Matthias Schott (ehemaliger Mittelfeldmotor der SG FSA). Wir sprachen mit ihm über mehr als zwei Jahrzente pure Leidenschaft und dem besonderen jährlichen Engagement für das Elternhaus in Göttingen. "Angefangen hat alles im heimischen Queensland (damalige erste Stammkneipe in Frieda), bevor es über die Gaststätte Mench in Aue von Inhaber Bernhard Krain und der Oase in Eschwege in die Klamotte 2.0 nach Grebendorf ging. Dort sind wir bis heute, fühlen uns sehr wohl und wollen da auch gerne noch eine lange Zeit bleiben.", so Matze Schott.

Jeden Bundeligaspieltag und alle weiteren Pokalspieltage treffen sich die heimischen Fans des deutschen Rekordmeisters dort, um gemeinsam ihren Club anzufeuern und gleichzeitig einen richtigen tollen Beitrag zu leisten, denn für jedes geschossene Tor des FC Bayern München zahlt jedes anwesende Mitglied 50 Cent in die Gemeinschaftskasse. Am Ende der Saison kommt der komplette Betrag als Spende dem Elternhaus für krebskranke Kinder in Göttingen zu Gute. "Diese Tradition pflegen wir schon seit dem Jahr 1999, damals nach dem viel zu frühen Tod unseres Freundes Uwe Petri. Es ging los mit 1500 DM und heute stehen wir mittlerweile bei einer stattlichen Summe von fast 40.000 Euro Spenden und es soll da noch lange nicht Schluss sein.", erklärte uns Matze.

Dass dieses Verhalten Anerkennung verdient, zeigt auch der "Fan-Award" des FC Bayern München aus dem Jahre 2016, bei dem die Bayernfront Frieda von über 300 ausgewählten Fanclubs auf dem 2. Platz landete und zurecht ausgezeichnet wurde. "Das war schon eine große Ehre für uns und lustigerweise haben wir mit den Gewinnern heute noch Kontakt!", schmunzelte Schott.

Neben den Übertragungen auf Großbildleinwand stehen auch immer wieder Fahrten in die Allianz-Arena nach München oder zu einem Auswärtsspiel des FC Bayern an. "Zwar gestaltet sich die Chance an Karten zu gelangen, von Jahr zu Jahr immer schwieriger, doch wir geben alles, um zumindest jede Saison als Fanclub ins Stadion zu kommen!"

Auch die SG FSA bedankt sich recht herzlich bei der Bayernfront Frieda. Ob bei der ersten Aufstiegsfeier vor ein paar Jahren, der anstehenden Sanierung in der Willy Flügel-Halle in Frieda oder mit einem Banner im Außenbereich des Sportplatzes. Immer wieder unterstützte uns die Bayernfront mit einer finanziellen Zuwendung. Aber nicht nur die SG FSA, sondern auch die Freiwillige Feuerwehr Frieda in Form der Kinder- und Jugendfeuerwehr erfuhr schon das Glück der Unterstützung. "Wir wissen, wo wir herkommen und möchten unserer Heimat gerne immer mal zur Seite stehen. Demnächst werden wir zum Beispiel eine neue Baumelbank vor die Weinberghalle platzieren.", erzählte "Schotti" zum Abschluss des Gesprächs.

Wer sich über die Bayernfront noch weiter informieren möchte, kann dies unter folgender Adresse tun: http://www.bayernfront-frieda.de/

Wir sagen herzlich DANKE für so viel Heimatliebe und den Einsatz für unsere SG FSA.


Termine

10 Sep 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
11 Sep 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
12 Sep 2020
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - VfL Wanfried (KOL)
13 Sep 2020
14:00 - 15:45 Uhr
SG FSA II - VfL Wanfried II (KLB)
20 Sep 2020
12:30 - 14:15 Uhr
TSV Waldkappel II - SG FSA II (Kreisliga B)
20 Sep 2020
12:30 - 14:15 Uhr
TSV Waldkappel - SG FSA (Kreisoberliga)
23 Sep 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
25 Sep 2020
19:00 - 21:00 Uhr
Training
27 Sep 2020
12:30 - 14:15 Uhr
SG FSA II - SG Wehretal II (KLB)
27 Sep 2020
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Wehretal (KOL)