Herzlich Willkommen!

 

 

"Unsere Schiedsrichter"

Sie sind die wichtigsten Personen auf dem Platz. Sie sorgen für Ordnung im Spielbetrieb. Nicht jeder ist immer mit ihrer Entscheidung einverstanden, aber alle respektieren sie – so sollte es zumindest sein! Die Schiedsrichter. Sie zählen zu den Säulen eines jeden Vereins. Denn sie sorgen dafür, dass die wohl schönste Nebensache der Welt überhaupt durchgeführt werden kann. Wir möchten euch unsere "Schiris" deshalb etwas genauer vorstellen.

Heute: Clayton Hentschel

Clayton ist mit seinen 16 Jahren der jüngste unserer Schiedsrichter, aber schon seit seiner frühen Kindheit Teil unseres Vereins. Bereits 2010 startete er seine fußballerische Laufbahn bei unserer SG, damals bei den Bambinis unter Trainer Dirk Rannio. Mittlerweile spielt er unter Coach Lucas Harbich in der B-Jugend, mit der er letztes Jahr den Kreispokal holte und erst im Hessenpokal knapp am KSV Baunatal scheiterte.

Im Rahmen seines FSSJ (freiwilliges Soziales Schuljahr) hat Clayton bereits mit 14 Jahren die Trainer der Bambini Mannschaft während der Saison 2018/2019 im Training und Spielbetrieb mit mindestens 2 Stunden/Woche unterstützt. 2019 folge dann die Schiriausbildung bei der Schiedsrichtervereinigung Werra - Meissner Kreis. Der ausschlaggebende Punkt war hierbei, dass er das Spiel auch aus einer anderen Perspektive kennenlernen und beurteilen wollte. Eine bemerkenswerte Einstellung für einen 14-jährigen!

Seither leitet Clayton, der mit vollem Namen Clayton Lion heißt, Spiele und Turniere der D- und E-Jugend Mannschaften im Kreis. Und ganz diplomatisch beantwortete er die Frage nach seinen Zielen als Schiedsrichter: „So oft wie möglich die richtige Entscheidung treffen!“.💪

Vielen Dank Clayton, für deine tatkräftige Unterstützung als Schiedsrichter und auch als ehrenamtlicher Helfer in unserem Verein! ☘️☘️

Wenn auch du Lust hast, Schiedsrichter bei Hessens ältester Fussballspielgemeinschaft zu werden oder gern ein FSSJ bei uns absolvieren möchtest, dann melde dich bei uns!

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.fbs-werra-meissner.de/omnibus/fssj/


Termine

Keine Termine