Herzlich Willkommen!

 

 

Aufgrund der hohen Infektionszahlen ist die Weiterführung der Saison ungewisser denn je. Das am kommenden Sonntag der letzte Doppelspieltag für dieses Jahr stattfindet, ist nicht ausgeschlossen. Dennoch möchten wir euch einen kleinen Vorgeschmack von dessen geben, was euch am Sonntag erwartet.

 

SG FSA II vs. TSV Waldkappel II (Anpfiff: 12:30 Uhr)
6 Spiele ohne Sieg, dabei das Hinspiel gegen die TSV Reserve mit 0:5 verloren. Der Start in die Saison hätte schlechter kaum laufen können. Dies lag auch daran, dass immer wieder Spieler in die erste Mannschaft aufgerückt sind, die dem eigenen Spiel fehlten. Das die Jungs aber Fußball spielen können, haben sie oft genug bewiesen. Beim Auftaktsieg gegen Niederhone, beim 5:5 vor gut 4 Wochen gegen Wehretal, als auch bei der letzten Niederlage. Dort reichten allerdings 45 gute Minuten nicht um zu bestehen. Auch in der Vorbereitung sind gute Spiele absolviert wurden, aber wie einst Weltmeister Andi Brehme schon sagte: „Haste Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß!“. Es läuft momentan einfach nicht. Sofern Olli Heeg auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, ist aber auch gegen den TSV II was drin und der erste Heimsieg möglich.
 
SG FSA I vs. TSV Waldkappel I (Anpfiff: 15:00 Uhr)
Die Jungs gehen mit einer guten Portion Selbstvertrauen in die Partie gegen den TSV. Denn am vergangenen Wochenende konnte ein Achtungserfolg gegen die SG Wehretal eingefahren werden. Der 3:1 Auswärtssieg war hart erkämpft und keineswegs unverdient. Mit dem TSV kommt das bisher einzig sieglose Team an die Frieda, was auch nach dem Spiel so sein soll, geht es nach Spielertrainer Sebastian Lenz und seiner Mannschaft. Unterschätzen sollte man die Gäste allerdings nicht! Im Hinspiel setzten wir uns noch mit 1:0 durch, hatten aber auch Fortuna auf unserer Seite, als Ziegler, Baum und Co. gleich 3 Mal am Aluminium scheiterten. Am Sonntag soll dann der erste Heimsieg in dieser Saison eingefahren werden. Bis auf Leon und Niklas Auweiler steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung.
(jk)

Termine

Keine Termine