Herzlich Willkommen!

 

 

GEHEIMNIS GELÜFTET
 
Bereits Ende letzten Jahres hatten wir euch darüber informiert, dass unsere F-Jugend Mannschaft ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen hat. Die Kinder bekamen alle einen JSG FSA/Wanfried Pullover und eine passende Maske geschenkt. Solche Geschenke sind nur mit tatkräftiger Unterstützung eines Partners möglich. Wir bedanken uns daher recht herzlich bei Thomas Reichelt aus Jestädt, der die Geschenke durch seine Firma „TR UVV Prüfungen- Offshore und Schulungen“ ermöglicht hat!
 
Hauptsächlich beschäftigt sich seine Firma mit Schulungen, sowie Prüfungen im Bereich der Arbeitssicherheit. Gegründet hat Thomas sein Unternehmen 2013 und ist in den Bereichen Gabelstaplerschulungen, Kranführerschulungen, Brandschutzunterweisungen und Logistik- und Kraftfahrerweiterbildungen bundesweit für die DEKRA Akademie GmbH tätig gewesen. 2017 folge dann der nächste Schritt und er konnte einen Kooperationsvertrag mit der DEKRA Automobil GmbH abschließen, der ihn zur Prüfung der Arbeitssicherheit sowie Prävention in den Betrieben berechtigt. Aber nicht nur das. Denn im selben Jahr kam auch ein weiterer Bereich auf Thomas zu. Denn er prüft zusätzlich viele Bereiche der Offshore Arbeitssicherheit. Off was? Offshore. Die Offshore Windenergie wird als erneuerbare Energie im Bereich der Stromgewinnung tätig. Auf der Ost- und Nordsee bilden sich immer mehr Windparks bei denen die gleichen Arbeitsschutzregeln gelten wie bei Betrieben an Land. Und ca. 60km vor den deutschen Küsten setzt Thomas mit seinen Prüfungen die Arbeitsrechtlichen Vorschriften von Staat und der deutschen gesetzlichen Unfallversicherer um. Dabei begrenzt sich sein Arbeitsgebiet nicht nur auf Deutschland. Auch Dänemark, die Niederlande und Polen gehört zu seinem Einzugsgebiet. Und als Einzelunternehmer ist Thomas daher mehrmals im Monat auf den Küstengewässern unterwegs.
 
Wie da die Verbindung zu unserer JSG kam? Sohn Fynn Reichelt ist Spieler der F-Jugend Mannschaft. Und „da Fußball ein Mannschaftssport ist, unterstütze ich dieses Jahr auch gerne die komplette Mannschaft“!
Vielen vielen Dank Thomas, dass du den Kindern ein so tolles Geschenk bereitet hast und unseren Verein mit deiner Spende unterstützt hast.
 
☘

Termine

Keine Termine