Der Start aus der Winterpause verlief alles andere als positiv für die Kleeblätter aus Meinhard. Drei März-Spiele wurden bestritten. Das Ergebnis – Drei Niederlagen!

 Das erste KOL-Spiel in 2017 war kein geringeres als das Derby gegen den VfL aus Wanfried. Eine knappe 0:1 Niederlage galt es zu verkraften, ehe es am 24.03.2017 im Heimspiel gegen die SG Sontra ging. Auch hier konnte das Heimrecht nicht genutzt werden, um vor eigener Kulisse Zählbares zu erspielen. Denkbar knapp die Niederlage: 3:4.

Zwei Tage später gastierte im dritten März-Spiel, im dritten Heimspiel in Folge, der Tabellenführer aus Großalmerode in Frieda, hinterließ seine Visitenkarte und entführte nach einem 1:2 die drei Punkte.

Nach mittlerweile alter Tradition wählten die Spieler, der Kader und das Trainer- und Co-Trainerteam nach Abpfiff der Begegnungen mit jeweils einer Stimmenvergabe den „Spieler des Spiels“!

Jonas Klippert, Mannschaftskapitän, Mitglied des Spielerrats und fester Bestandteil der FSA-Gemeinschaft, wurde durch seine Mannschaftskameraden zum Spieler des Monats März 2017 gewählt:

Vor allem in den beiden letzten Partien des Monats attestierten ihm seine Kleeblätter eine herausragende Leistung, die mit 8 Stimmen gegen Sontra und 5 Nennungen gegen den FC Großalmerode ausfiel.

In beiden Begegnungen traf er jeweils – gegen die SG Sontra sogar doppelt. Drei Tore binnen 48 Stunden gelangen ihm „zuletzt irgendwann im Jugendbereich“, wird Klippert zitiert. Leider reichten seine Torerfolge nicht zu Punktgewinnen.

Im Rahmen der Mannschaftsbesprechung überreichte ihm Matthias Nobach, stellvertretend für das Team, seine Medaille „Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue: Spieler des Monats März 2017“.

Jonas Klippert folgt in der Auszeichnung auf

Christian Schröter: Januar 2017

und

Oliver Heeg: Februar 2017

und ist damit im dritten Monat des Jahres, der dritte „Titelträger“.

„Wir gratulieren Jonas Klippert zum Spieler des Monats März 2017!“