Herzlich Willkommen!

 

 

Was gibt´s Neues bei der SG FSA?
 
Seit den Lockerungen vergangener Woche rollt er wieder, der Ball auf den heimischen Sportplätzen. Zumindest bei den Kindern unter 14 Jahren. Unsere F-Jugend hat am vergangenen Freitag den Anfang gemacht und die anderen Mannschaften werden folgen – sofern es das Wetter zulässt. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben ist einiges passiert. So wurde ein neuer Kühlschrank im „Büdchen“ angeschafft, der Kirschbaum hinter der WFH gefällt, die Weichen für die Platzsanierung gestellt und die Planungen für die Duschsanierung vorangetrieben. Heute:
 
Kirschbaumfällung hinter der Willy-Flügel-Halle
 
In den vergangenen Tagen nahmen sich die Sportkameraden Harbich, Döring und Thiel das Projekt "Kirschbaumfällung hinter der WFH" vor. Umbauarbeiten rund um die Willy-Flügel-Halle und zum Schutz vor Nachbargebäuden waren dabei die Gründe für die Fällung. Gemeinsam mit Forstwirtschaftsmeister Lasse Vopicka aus Schwebda wurde der Baum nach Rücksprache mit den umliegenden Nachbarn an einem Freitagnachmittag professionell gefällt. Zuvor wurde beobachtet, ob sich Vögel oder andere geschützte Tiere in dem Baum eingenistet hatten, was nicht der Fall war. Zusätzlich holten wir uns auch die nötige Genehmigung der Gemeinde Meinhard ein und bedanken uns gleichzeitig bei allen Beteiligten für die schnelle und gute Kommunikation. Aufgrund der gesetzlichen Verordnung, dass Bäume nicht zwischen März und Oktober gefällt werden dürfen, gerieten die Jungs mit ihrem Vorhaben nämlich etwas in Zeitnot, konnten aber die Fällung unter Einhaltung der aktuell geltenden Regelungen super organisieren.
 
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle an Lasse für die großartige Hilfe und Unterstützung bei der Fällung und an unseren "Duju", der sich um den Abtransport der Äste und des Stammes kümmerte.

Termine

Keine Termine