Herzlich Willkommen!

 

 

Nach dem Sieg gegen die SG K/H/D konnte unsere Mannschaft auch gegen die SG Wehretal einen Punkt erkämpfen. Nach einer Viertelstunde brachte Kapitän Jonas Klippert die FSA per Handelfmeter in Front. Carl Saakel glich kurz vor der Pause mit einem Freistoß aus. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen!

Bericht: Mit dem Heimsieg gegen die SG K/H/D aus der vergangenen Woche blitzte der Funke Hoffnung den Abstieg vermeiden zu können noch einmal auf. Der Mannschaft war bewusst nur mit einem Dreier ernsthaft im KOL-Geschäft verbleiben zu können. Fest entschlossen nachzulegen, ging man in die Partie auf dem Sportgelände in Oetmannshausen. Als dann in Spielminute 17 Referee Sebastian Schäfer auf den Punkt zeigte und auf Handelfmeter entschied, schien der Plan in Führung zu gehen und einen Sieg mit an die Frieda zu bringen aufzugehen. Denn diese Chance zum Torerfolg zu gelangen, ließ sich FSA-Kapitän Klippert nicht nehmen und verwandelte sicher gegen SG W Schlussmann Lukas Gesang.

Bei sommerlichen Temperaturen boten beide Teams eher leichte Fußballkost. Ein schwungvolles Spiel bekamen die Zuschauer wahrlich nicht zu sehen. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten die eine oder andere Einschussmöglichkeit.

So war es auch keinesfalls verwunderlich, dass eine erneute Standardsituation für Torgefahr und gar für Torjubel sorgen sollte. Nahe der Mittellinie bekamen die Hausherren in der 42. Spielminute einen Freistoß zu gesprochen. Eine Distanz, die nicht zwangsläufig akute Gefahr birgt. Was sich nun ereignen sollte, war unter dem Motto „Kuriositäten“ abzustempeln: Carl Saakel nahm Anlauf und brachte mit Wucht das Spielobjekt als weiten Flugball nicht nur Richtung Straufraum, sondern auf das FSA-Gehäuse. Sicherlich auch durch den Wind unterstützt, flog das Leder zielsicher auf das Tor von Lucas Waßmann zu und schlug hinter diesem zum Ausgleich ein. Ein wahrhaftig kurioser Gegentreffer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Mit einem Treffer auf jeder Seite gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

In den anschließenden 45 Spielminuten versuchten die Meinharder mit einem Tor die erneute Führung herbeizuführen. Chancen ergaben sich für beide Farben. Die SG Wehretal blieb in ihren Vorstößen stets gefährlich. Die Hausherren schlugen oftmals weite Bälle in die FSA-Zone um Druck auf die Abwehrreihe zu kreieren. FSA war bemüht früh im gegnerischen Spielaufbau Pressingsituationen zu erwirken, doch fehlte hin und wieder die letzte Konsequenz. Wurde der Ball im Mittelfeld gewonnen, ging es flott nach vorne. So ergaben sich noch hundertprozentige Chancen für die Kleeblätter.

So war es Lucas Harbich, der in den Schlussminuten das 1:2 vergab, indem er im Alleingang gegen Keeper Gesang anlief, das Leder am Torhüter vorbeischob und das Tor um Zentimeter verfehlte. Das wäre sie gewesen – Die beste Möglichkeit noch als Sieger vom Platz zu gehen. Fazit: Punkt gewonnen oder zwei Zähler verschenkt?!

Spieler des Spiels: Nicht nur erfolgreich vom Elfmeterpunkt - auch in der vereinsinternen FSA-Abstimmung konnte Jonas Klippert überzeugen. Vier Mal wurde er von seinen Mannschaftskollegen zum Man of the Match gewählt.

Es spielten: Lucas Waßmann - Kawa Ieso, Sebastian Lenz, Nico Marquardt, Marcel Müller, Janosch Thomas (80. Florian Süss) - Jonas Klippert, Viktor Witzel-Paul, Christian Schröter (61. Matthias Nobach) - Leon Auweiler (84. Oliver Heeg), Lucas Harbich

Die Tore: 0:1 Jonas Klippert (17' / Handelfmeter), 1:1 Carl Saakel (42')

Die Ersatzbank: Oliver Heeg, Matthias Nobach, Dirk Rannio, Florian Süss

Der Schiedsrichter: Sebastian Schäfer (FC Großalmerode)

(fs/mn)



Termine

21 Aug 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
23 Aug 2019
18:00 - 19:45 Uhr
Training
23 Aug 2019
20:00 - 21:30 Uhr
Jahreshauptversammlung Förderverein
25 Aug 2019
15:00 - 16:45 Uhr
FC Großalmerode - SG FSA (Kreisoberliga)
28 Aug 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
30 Aug 2019
18:30 - 20:15 Uhr
SG FSA - SG Sontra (Kreisoberliga)
01 Sep 2019
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - Lichtenauer FV II (Kreisliga B)
04 Sep 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Training
06 Sep 2019
19:00 - 20:45 Uhr
RW Fürstenhagen - SG FSA (Kreisoberliga)
08 Sep 2019
13:00 - 14:45 Uhr
SG HNU II - SG FSA II (Kreisliga B)