Herzlich Willkommen!

 

 

Wir suchen dich! - Als Schiedsrichter für Hessens älteste Spielgemeinschaft!
 
Du wolltest schon immer mal der Boss auf dem Fussballplatz sein? Du fragst dich öfters: "Alter, was pfeift der denn wieder für einen Mist? Das kann selbst ich ja besser!"
 
Super, denn dann bist DU jetzt genau richtig bei uns!
 
Die SG FSA unterstützt die aktuelle Kampagne unserer Schiedsrichtervereinigung Werra - Meissner Kreis "Wir suchen Schiedsrichter" und wirbt dabei für die Verstärkung unseres mittlerweile sehr kleinen Schirteams, bestehend aus den Sportkameraden Torsten Becker, Florian Süss, Clayton Hentschel und Jannik Grein.
Leider ist der Rückgang der Schiedsrichter auch im Werra-Meißner-Kreis drastisch zu spüren:
 
"In den letzten Jahren ist der SR-Bestand deutschlandweit sukzessive zurückgegangen. Dies hat unterschiedliche Gründe. Im Werra Meissner Kreis haben in den letzten 3 Jahren 30 SR ihre Tätigkeit beendet. Gegenüber stehen nur 19 Neuausbildungen, die für den momentanen Spielbetrieb nicht ausreichen. Nur mit großer Anstrengung konnten die Spiele besetzt werden. Ob dies in Zukunft weiterhin abgesichert werden kann, ist sehr unwahrscheinlich." (Auszug aus der Pressemitteilung unseres Kreislehrwartes Jürgen Backhaus).
 
Im Januar besteht bereits wieder die Möglichkeit dem entgegen zu wirken! Ein Neulingslehrgang wird vom 28.01.22 bis zum 13.02.22 in Eschwege "Stadthalle" stattfinden.
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne hier oder beim Vorstand der SG FSA.
Über weitere Details der "Ausstattung" sprechen wir natürlich persönlich.
 
Eure SG FSA☘

Termine

Keine Termine