Hohe Niederlagen in Laudenbach - mit 25 Spielern, 2x 90 Minuten!
 
1:8 und 1:7 lautete die nüchterne Bilanz zweier absolut ausgeschöpfter Kader, die am Sonntag bei der SG Meißner nur wenige Minuten mithalten konnten. Es war sicherlich so ein Sonntag am vergangenen Wochenende, bei dem viele Mannschaften im Vorfeld schon eine Absage an den Gastgeber gerichtet hätten.
Da es aber eine mittlerweile gut 50 Jahre alte Tradition bei der SG FSA gebrochen hätte und für uns so etwas nicht in Frage kommt, haben wir uns mit allen Jungs, die an diesem Wochenende da waren, versucht irgendwie ins Ziel zu retten. Ca. 18 Stammspieler fehlten beiden Mannschaften und damit ist definitiv nichts zu erreichen.
Die 2. Mannschaft startete durch ein Tor von Alexander Paul gut in die Partie und ging nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Im Anschluss spielte nur noch der Gastgeber und kombinierte sich mit teilweise sehenswerten Ballaktionen munter durch die FSA-Abwehr. Leider konnte man gerade im Mittelfeld die entstandenen Lücken nie wirklich schließen und somit geht der Sieg auch in der Höhe im Ordnung, weil einfach auch die Gegenwehr fehlte.
Die 1. Mannschaft reiste mit 10 Spielern in Laudenbach an und konnte Dank der Aushilfe von Sören Krämer (spielte eine Halbzeit 2.) zumindest mit 11 Spielern starten. Thiel, Panzer und Morche übernahmen nach 90 Minuten 2. Mannschaft die Positionen der Auswechselspieler.
Die ersten halbe Stunde standen wir recht kompakt, arbeiteten gut gegen den Ball und hielten das 0:0, dann schoss die Heimmannschaft 3 Tore in 10 Minuten und auch unserem sonst so bockstarken Keeper Kevin Kowol verließ an diesem Sonntag das Glück in seinen Entscheidungen. Den Ehrentreffer für uns köpfte Jan Stieff nach gut 60 Minuten in die Maschen. In den letzten 20 Minuten merkte auch die 1. Mannschaft, dass die Kräfte an diesem Sonntag nicht mehr reichen.
Schlussendlich waren wir alle froh, als es vorbei war!
Ein Kompliment geht aber dennoch an die SG Meißner 1972 e.V. für zwei sehr faire Spiele und ein paar schöne Minuten nach Abpfiff. Eure ansprechende Leistung möchten wir definitiv nicht kleinreden!
Viel Glück beim heutigen Pokalspiel gegen den SV Adler Weidenhausen. Wir sehen uns nächste Saison (hoffentlich mit mehr Gegenwehr😊)!
☘️⚽️