Herzlich Willkommen!

 

 

FSA erreicht das Viertelfinale des Kreispokals!

Es war kein schönes Spiel, was die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Frieda zu sehen bekamen, aber am Ende steht nicht nur ein kämpferischer Erfolg gegen den FC Großalmerode 1920 e.V., sondern auch das erste Viertelfinale des heimischen Kreispokals seit vielen Jahren fest.

Zu Beginn war das Spiel gegen die Tonstädter geprägt von vielen Ballverlusten, aber auch ersten Angriffen, die gut und gerne die Führung der SG FSA hätten bedeuten können. In Spielminute 29 entschied Schiedsrichter Dirk Maur dann auf Strafstoß für die Kleeblätter, den unsere Nummer 10 Marcel Müller unten links verwandeln konnte. Nur zwei Minuten später traf Großalmerode durch Spangenberg zum bis dato verdienten Ausgleich. Noah Eisenhuth hatte mit der besten Aktion des Spiels aber die passende Antwort parat, als er in seiner unnachahmlichen Art den Ball ansatzlos mit seinem starken linken Fuß unten rechts in die Maschen jagte. Das 2:1 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand der Partie.

In der 2. Hälfte passierte lange nichts bis Alt nach einem missglücktem Klärungsversuch zum 2:2 ausgleichen konnte. Routinier Dirk Rannio war es dann vorbehalten, die SG FSA gut zehn Minuten vor Schluss mit einem schönen Rechtsschuss in die nächste Pokalrunde zu schießen.

Ein schöner Erfolg nach einer langen, intensiven Testspielvorbereitung und eine ordentliche Reaktion nach der 1:9 Niederlage gegen den Gruppenligisten SG HNU in Waldkappel, aus der aber wichtige taktische Elemente gut umgesetzt wurden.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem ersten Doppelspieltag im heimischen Willy-Flügel-Stadion!

Wir freuen uns auf euch! ☘️


Termine

19 Apr 2024
18:30 - 20:15 Uhr
RW Fürstenhagen - SG FSA (KLA)
20 Apr 2024
09:30 - 13:30 Uhr
F-Jugend: Funino-Turnier
20 Apr 2024
13:00 - 14:20 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Wiz/Hebenshausen II
20 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: SC Niederhone - JSG FSA/Wanfried
20 Apr 2024
16:00 - 17:45 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV 07 Eschwege
21 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG Wehretal II - SG FSA II (KLB)
21 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund - SG FSA (KLA)
23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland