Herzlich Willkommen!

 

 

Gegen den Kreisoberligisten SC Niederhone setzte es eine klare Niederlage, allerdings darf man das Ergebnis nicht zu hoch bewerten.

Bericht: Direkt im Anschluss an die kurze Mannschaftsfahrt nach Heiligenstadt stand für die Erste der nächste Test an. Nachdem die SG Netra/Rambach leider absagen musste, sprang der SC Niederhone kurzfristig ein, noch einmal danke dafür.

Die erste Halbzeit konnte man noch halbwegs ausgeglichen gestalten. Der Gast hatte jedoch die klareren Chancen. Tim Schindewolf konnte eine davon nutzen und netzte nach einer Viertelstunde zur Führung ein. Er hatte soogar noch das 0:2 auf dem Fuß, aber vertändelte den Ball kurz vor dem Tor. Die beste Chance für unser Team hatte Lucas Harbich, der den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Den Start in Halbzeit zwei verschlief unsere Mannschaft dann komplett. Innerhalb von fünf Minuten schossen Bottner, Hossbach und der ehemalige FSA-Akteur Thilo Bick eine 0:4 Führung heraus. Durch mehrere Wechsel passte die Zuordnung nicht mehr, was zu den Toren führte. Zwar gelang Lucas Harbich nach einer Stunde noch der Anschlusstreffer, aber erneut war es Bick, der den alten Abstand wiederherstellte.

Somit stand am Ende verdient 1:5 für den Kreisoberligisten. Allerdings war dies ein guter Test, um die Abläufe im Spiel wieder in Erinnerung zu rufen und zu verbessern.

Spieler des Spiels: Zum Spieler des Spiels wurde Nils Kotte gewählt. Der Innenverteidiger zeigte eine gute Leistung und gewann viele Zweikämpfe.

Es spielten: Lucas Wassmann - Jan Stieff (55. Florian Süss), Sebastian Lenz (46. Oliver Heeg), Nils Kotte, Leon Auweiler (53. Maximilian Schmidt), Niklas Auweiler - Christian Müller, Marcel Müller (51. Sören Foltin), Jonas Klippert - Janosch Thomas, Lucas Harbich

Die Tore: 0:1 Tim Schindewolf (15'), 0:2 Bastian Bottner (48'), 0:3 Andre Hossbach (50'), 0:4 Thilo Bick (53'), 1:4 Lucas Harbich (63'), 1:5 Thilo Bick (75')

Die Ersatzbank: Sören Foltin, Oliver Heeg, Maximilian Schmidt, Florian Süss

Der Schiedsrichter: Yannis Stegmann (SSV Witzenausen)

(fs)


Termine

28 Okt 2018
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - TSV Waldkappel (Kreisoberliga)
29 Okt 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
31 Okt 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
02 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
04 Nov 2018
12:45 - 14:30 Uhr
SV Adler Weidenhausen II - SG FSA (Kreisoberliga)
07 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
09 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Training
11 Nov 2018
14:30 - 16:15 Uhr
TSG Fürstenhagen - SG FSA (Kreisoberliga)
19 Nov 2018
19:00 - 21:00 Uhr
Vorstandssitzung
15 Dez 2018
19:00 - 23:00 Uhr
Weihnachtsfeier