
Ein Jahr voller Emotionen liegt hinter der SG FSA. Während unsere 2. Mannschaft nun schon länger in der Winterpause ist und zur Halbzeit Platz 6 in der Kreisliga C inne hat, hieß es am vergangenen Sonntag durch den Ausfall der Partie in Germerode ebenfalls für die 1. Mannschaft "Willkommen in der Winterpause".
Gerade in den letzten Wochen hatte man im Lager der Kleeblätter gemerkt, wie intensiv dieses Jahr für uns war. Man hatte das Gefühl, dass uns tatsächlich ein wenig die Puste ausging.
Begonnen haben wir 2025 mit dem langen Weg zum Klassenerhalt in der Kreisliga A. Mit nur 4 Punkten hatte uns Anfang des Jahres wohl niemand mehr auf der Rechnung, doch was dann begann würden einige Leute garantiert als "Fußballmärchen" bezeichnen. Wir verloren nach der Auftaktniederlage gegen den späteren Meister Fürstenhagen in Lichtenau bis zum Saisonende kein Spiel mehr und retteten uns mit dem Treffer von Ilai Kuric am letzten Spieltag sensationell noch auf einen Nichtabstiegsplatz. In dieser Saison ging dieser Lauf noch zahlreiche Spiele weiter, so dass wir aktuell mehr als zufrieden auf einem großartigen 5. Platz stehen.
Ein großer Dank gilt hier allen Fans, Freunden und Gönnern der SG FSA, die mit uns zusammen dieses Kalenderjahr durchgestanden haben. Ob bei der Organisation der Heimspiele oder bei der Unterstützung am Spielfeldrand, die Kleeblätter sind dieses Jahr gehörig zusammengerückt. Ein besonderer Dank gilt hier der 2. Mannschaft, ohne die wir dieses Jahr definitiv nicht so überstanden hätten.
Jetzt heißt es Kräfte sammeln und durchatmen. Wir sehen uns zur gemeinsamen Weihnachtsfeier am 20.12. in der Weinberghalle 🌲.