
Die U11 Platzierungsrunde 2025/2026 im Werra-Meißner-Kreis Gruppe 1 ist für unsere E1-Jugendmannschaft mit gutem Erfolg zu Ende gegangen. Zwar verpassten wir streichzart den obersten Tabellenrang, um uns Gruppensieger nennen zu dürfen.
Dennoch blicken die Coaches auf eine entwicklungs- und lehrreiche Rückrunde zurück. Am Ende belegen wir einen herausragenden zweiten Tabellenplatz punktgleich mit dem Gruppensieger JSG Kammerbach/Berkatal und dem FC Großalmerode II. Nach sieben Partien stellt sich folgende Statistik zusammen:
Neun Spiele galt es zu bestreiten, dabei sprangen sieben Siege und zwei Niederlagen heraus. Die Torausbeute ist mit einer Tordifferenz von +47 überaus positiv, denn 63 Tore erzielten wir und 16 Torerfolge landeten unsere Gegner. Von 27 möglichen Punkten erspielten wir uns somit 21 Zähler und daher folgerichtig Tabellenplatz 2.
Eine exzellente Torschützenstatistik bescherten sich die 12 Kicker unserer E1-Jugend eigenverantwortlich. Fast wie in der Hinrunde, konnten sich mit insgesamt 10 Kicker binnen der Platzierungsrunde 25/26 nahezu alle Spieler mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. Die interne Torjägerkanone ergatterte sich einmal mehr unsere Nummer 9 – unser Laurenz. Dabei konnte er sein Torekonto nochmals um 3 weitere Tore ausbauen und landete mit grandiosen 21 Toren auch auf Platz 1 der vereinsübergreifenden Statistik.
Den zweiten Rang konnte Emilyo für sich beanspruchen. Mit insgesamt 13 Hütten steuerte er einen ebenfalls großen Beitrag zur deutlichen Tordifferenz bei.
Jonas D landete auf dem Bronze-Treppchen. Acht Tore erzielte unser Joni. Ob mit dem rechten oder linken Fuß – völlig gleich. In der Statistik konnte sich Laurenz auf Platz 1 einschießen. Emilyo und Jonas D schafften es im Ligabetrieb mit der Toranzahl 13 und 8 unter die Top10 der Liga. Bravo!!!
Noah Elias – einer unserer 2016er Spieler – schoss bemerkenswerte fünf Buden. Eine verdammt gute Leistung. Damit belegt er Rang 4 in der JSG-Torschützenliste.
Platz 5 gehört unserem Ballmagneten Jakob. Er durfte sich über seine eigenen beiden Tore freuen und schoss somit lediglich ein Tor weniger als in der Hinrunde.
Gleich fünf Kleeblätter und Brombeer-Jungs erzielten jeweils einen Treffer im Zeitraum März bis Juni 2026. Demnach dürfen sich Lennox, Kilian, Joss, Linus und Hannes ebenfalls Liga-Torschützen nennen.
Trainerfazit: „Diese Statistik liest sich wirklich gut. Wir dürfen stolz sein, dass wir unseren „Guten Fußball“ weiterentwickeln und uns gemeinsam Torschussmöglichkeiten erspielen. Wenn dann auch noch 10 von 12 Kickern Tore schießen, ist das schon bezeichnend. Wunderschön zu sehen, ist, dass sich die Torschützen gegenseitig beglückwünschen und ihren ganz eigenen Jubelstil finden. Ob auf nassem Rasen auf Knien gerutscht wird, ein Rad geschlagen oder einfach in der Spielertraube gejubelt wird – herrlich. Die Kids wissen auch, dass ohne eine tolle Vorlage oder einen genialen Steckball der eigene Torjubel möglicherweise ausbleibt, von daher gilt es auch immer ein Auge und die gebührende Anerkennung dem Vorlagengeber oder der Vorlagengeberin zu widmen.“
Wir.Gemeinsam.Für den Kinderfußball
