F-Jugend war Gastgeber des Hallenwochenendes - am vorletzten Wochenende war die F-Jugend der JSG FSA/Wanfried Ausrichter des nächsten Hallenspieltages. Ganze 24 Mannschaften nahmen in der Wanfrieder Sporthalle, verteilt auf die Tage Samstag und Sonntag, teil.

 

Neben einem gut organisiertem Turnierablauf konnten wir zumindest am Samstag als Besonderheit die letzte Minute mit Musik begleiten, was gut angenommen wurde. Am Sonntag hinderte die Lautstärke ein paar Betreuer am "Coachen" der eigenen Kids, so dass diese daraufhin entfiel.
Während unsere JSG-Teams am Samstag selbst noch frei hatten, kamen Nick Pagel und Lian Schäfer aber bereits in den Genuss des Hallenfußballs und halfen freundlicherweise bei der JSG Witzenhausen/Hebenshausen aus, da dort Spieler kurzfristig abgesprungen waren. So wurde gleich mal der Gemeinschaftsgedanke geschult, denn Fußball geht nun mal nur gemeinsam und soll Spaß machen.
 
Am Sonntag waren wir nun gefordert und konnten mit 20 Kindern dann sogar noch eine dritte JSG-Mannschaft stellen, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Alle Kinder bekamen also genug Spielzeit. "Wir haben uns als Team gut verkauft und hatten mit dem Traumtor durch Mattis Walter sogar einen richtigen spielerischen Höhepunkt dabei", so die Rückmeldung des Trainerteams.
 
Für unsere JSG spielten:
In der F1:
Lian Schäfer, Nick Pagel, Noah Elias Krischeu, Jonah Künstler, Linus Mozanic, Lion Ohnesorge
 
In der F2:
Friedrich Roth, Julius Pack, Thees Werner, Hanna Reuß, Matti Sauer, Finn Meister, Hannes Wicke, Finjan Laudenbach
 
In der F3:
Sam Pagel, Mattis Walter, Maxim Jursch, Maik Namyslo, Lex Otto
 
Die Organisation rund um den Ablauf hat sehr gut funktioniert und der Verkauf war ein voller Erfolg und hat mit allen Eltern und Helferinnen und Helfern super geklappt. Kurzfristig musste sogar noch für Nachschub gesorgt werden, womit wir nicht gerechnet hätten. Auch dies konnte sehr gut gemeistert werden. Ein besonderer Dank gilt Natali Mozanic, die als neue Trainerin der F2 dabei war. Natali ist mit Sohn Linus seit der G-Jugend am Spielfeldrand dabei und ist sehr engagiert. Wir freuen uns über ihre Unterstützung!
 
Unser JSG-Leitspruch sticht also immer deutlicher heraus:
Wir.Gemeinsam.Für den Kinder- und Jugendfußball