Herzlich Willkommen!

 

 

Im Freitagabendspiel gab es eine Punkteteilung zwischen unserem Team und dem SC Niederhone!

Die Werra-Rundschau hat in ihrem Artikel eigentlich alles gesagt. FSA war am vergangenen Freitag sicherlich die schlechtere Mannschaft auf dem heimischen Sportplatz und hatte auch eine gute Portion Glück, dass überhaupt ein Unentschieden erreicht worden ist, dennoch gab sich die SG FSA nie auf und versuchte bis in die Schlussminuten selbst zu gewinnen.

Eine sehr nervöse Anfangshase beider Teams spielte sich in den ersten Minuten auf dem Sportplatz ab. Viele leichte Ballverluste und einige Fouls prägten das Geschehen. Jan Stieff war es dann, der in der 13. Spielminute nach einem Torwartpatzer der Gäste genau richtig stand und zum 1:0 einschob. Gute zehn Minuten später konnte der SC Niederhone durch Schilling ausgleichen. Ärgerlich war, dass Lucas Harbich kurz zuvor die große Chance auf das 2:0 vergab und es sich dann im Gegenzug rächen sollte.

Bis zur Halbzeit war das Spiel dann weitestgehend ausgeglichen und beide Teams konnten keine großen Chancen mehr verzeichnen.

Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild. FSA fand nicht mehr richtig statt und der SCN wurde stärker und stärker. Zum Glück der Friedschen verstand es die niederhöhner Offensive an diesem Tage nicht, den Ball über die Torlinie zu drücken und ließ teilweise sogar mehrere dicke Chancen zur Führung aus.

In den letzten zwanzig Minuten ging es dann hin und her. Beide Teams versuchten Alles, um irgendwie die drei Punkte einzufahren, doch es sollte nichts mehr passieren.

Mit einem glücklichen Punktgewinn verabschiedete sich die 1. Mannschaft von ihren Anhängern, war aber keinesfalls geknickt, da die "Zwote" Minuten zuvor in das Halbfinale des Sparkassen-Pokals eingezogen war und es somit noch etwas zu feiern gab.

 
Es spielten: Lucas Wassmann - Viktor Witzel-Paul, Leon Auweiler, Sebastian Lenz (74. Maximilian Schmidt), Nils Kotte, Jan Stieff - Christian Müller (63. Felix Hesse), Jonas Klippert, Nico Marquardt (46. Gabriel Kuric) - Lucas Harbich, Niklas Auweiler
 
Die Bank: Felix Hesse, Gabriel Kuric, Maximilian Schmidt
 
Die Tore: 1:0 Jan Stieff (13'), 1:1 Andre Hossbach (21')
 
Der Schiedsrichter: Jürgen Backhaus (SV Adler Weidenhausen)
 
(lh)

Termine

19 Apr 2024
18:30 - 20:15 Uhr
RW Fürstenhagen - SG FSA (KLA)
20 Apr 2024
09:30 - 13:30 Uhr
F-Jugend: Funino-Turnier
20 Apr 2024
13:00 - 14:20 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Wiz/Hebenshausen II
20 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: SC Niederhone - JSG FSA/Wanfried
20 Apr 2024
16:00 - 17:45 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV 07 Eschwege
21 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG Wehretal II - SG FSA II (KLB)
21 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund - SG FSA (KLA)
23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland