Herzlich Willkommen!

 

 

Am Wochenende gastierte die JSG FSA/Wanfried mit der A-, D- und G-Jugend beim geschichtsträchtigen Bandenturnier des SV Reichensachsen.

Die A-Jugend hatte laut eigener Aussage ein sehr starkes Teilnehmerfeld, konnte aber im Duell mit dem heimischen Vetreter JFV Lichtenau-Großalmerode zumindest einen Sieg (3:1) verbuchen. Die anderen drei Partien gingen alle deutlich verloren, so dass für die Mannschaft von Axel Aust bereits nach der Vorrunde Endstation war.

Unsere D-Jugend zeigte wieder einmal eine bockstarke Vorstellung. Sie belegten am Ende den 2.Platz! Gespielt wurde mit sieben Mannschaften, im Modus jeder gegen jeden. Am Ende standen 4 Siege, 1 Unentschieden und die Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel, der sich verlustpunktfrei den Titel holte!

Auch bei der G-Jugend ging es heiß her. FSA-Jugendleiter Florian Ackermann berichtete über das Turnier:" Wir haben die stärkere Gruppe erwischt. Gegen den späteren Turniersieger, die JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal, mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Das 2. Spiel ging gegen einen starken FC Union Mühlhausen mit 0:4 verloren. Gegen den OSC Vellmar zeigten wir unsere beste Turnierleistung und spielten in einem starken und schnellen Spiel 1:1 Unentschieden. Im Spiel gegen die JSG E/O/Meißner ging es dann um Platz 7. Nach 10 Minuten stand es 0:0, so dass ein 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Dies haben wir mit 5:4 gewonnen und der Jubel war in der ganzen Halle zuhören.

(lh)


Termine

28 Mai 2022
10:30 - 13:30 Uhr
G-Jugend
28 Mai 2022
15:30 - 17:15 Uhr
SG Sontra - SG FSA (KOL)
11 Jun 2022
10:30 - 13:30 Uhr
G-Jugend
15 Jun 2022
19:00 - 20:45 Uhr
Bitburger-Kreispokalfinale 2021/2022
15 Jul 2022
18:00 - 19:45 Uhr
TSV Waldkappel - SG FSA (KMF-Cup)
20 Jul 2022
18:00 - 19:45 Uhr
SG Cornberg/Rockensüß - SG FSA (KMF-Cup)