Herzlich Willkommen!

 

 

SG FSA eSports-Team am Sonntag wieder gefordert

Nachdem bereits am vergangenen Sonntag der 1. Spieltag des torgranate.de eSports-Cups gestartet wurde, bestreiten die Turnierteilnehmer am kommenden Wochenende gleich Spieltag Nummer 2.

Wir befragten dazu Kapitän Marcel Müller im Vorfeld des Wochenendes zu seinen Erwartungen und der Ausgangslage nach dem 1. Spieltag. "Wir hatten uns letzte Woche 3 Punkte als Ziel gesetzt und dieses Ziel somit auch erfüllt. Natürlich ist es nicht optimal, wenn man gleich im ersten Spiel 6 Buden eingeschenkt bekommt und somit auch die Tordifferenz stark in Mitleidenschaft gezogen wird, aber Nick hat seine Sache dann hervorragend gemacht", lobte Müller. Gegen die SG Schlüchtern - Abteilung Fußball war das 1:1 am Ende schon ein gerechter Ausgang, da beide Sieger in ihren Spielen deutlich dominanter auftraten. Anhand der Tabelle, freundlicherweise wieder zusammengefasst von der Sportlight Vereinsberatung, kann man schon erkennen, dass noch keine Vorentscheidung im Kampf um die beiden ersten Plätze gefallen ist.

Das eSports-Team hat dennoch am Wochenende einen harten Brocken zu bewältigen, denn es wartet der Tabellenführer, die FSG Kiebitzgrund/ Rothenkirchen. Die Fussballspielgemeinschaft setzte sich am vergangenen Wochenende gleich mit zwei Siegen an die Tabellenspitze und möchte diese natürlich verteidigen.

Nachdem das Duo Heeg/Arnold letzte Woche angetreten ist, folgen diese Woche die beiden anderen Teammitglieder Müller und Waßmann und wollen ihre Sache natürlich mindestens genauso ausgeglichen gestalten:"Klar ist, wir dürfen nicht verlieren, auch wenn es der Tabellenführer ist. Ein Sieg muss auf jeden Fall her, um sich auch am letzten Spieltag alle Chancen aufs Weiterkommen zu erhalten. Wenn es uns gelingt, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken können, ist vielleicht sogar noch etwas mehr drin", wünscht es sich Müller.

Die Spiele finden am Sonntag um 19:00 Uhr und um 19:30 Uhr beide auf unserem Twitch-Kanal https://www.twitch.tv/fsaesport statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Termine

21 Jul 2024
15:00 - 16:45 Uhr
FC Hessen Witzenhausen - SG FSA (Pokal)