Kleeblatt-Familie trauert um Jutta Schott
 
Am 13.01.2021 ereilte uns die traurige Nachricht, dass mit Jutta Schott eine der längsten und treuesten Fans unserer Spielgemeinschaft verstorben ist.
 
Jutta war von klein auf auf den Sportplätzen in unserer Region zu Hause, am liebsten natürlich auf unserem in Frieda. Als Kind besuchte sie die Spiele von ihrem Vater Fritz Schuchardt, der ebenfalls ein großer Fussball-Fan war. Später hatte sie sogar einen wesentlichen Anteil an dem Wechsel von ihrem Ex-Mann Horst Schott, der den brisanten Weg vom VFL Wanfried zu unserer SG wagte. Nicht zuletzt konnte sie ihre Beigeisterung auch an die beiden Söhne Matthias und Oliver weitergeben, die beide in den Jugend-Mannschaften des Vereins spielten. Olli spielte sogar seine komplette Karriere im Kleeblatt-Dress und wurde zum Gesicht der SG FSA!
 
Aber Jutta stand nicht nur am Spielfeldrand und schaute bei den Spielen zu. Sie engagierte sich auch abseits des Platzes für unseren Verein. So wurden unzählige Trikotsätze gewaschen oder gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter Constanze Schott das legendäre "Büdchen" bewirtschaftet. Wo Hilfe benötigt wurde, war Jutta nicht weit und hatte immer eine helfende Hand parat. Und wenn es doch mal dazu kam, dass sie eines der Spiele verpasste, schaute sie unmittelbar nach Abfiff im Internet nach dem Ergebnis.
 
Aber nicht nur die SG FSA zählte zu ihren Herzensvereinen. Auch Eintracht Frankfurt wurde regelmäßig die Daumen gedrückt oder im Stadion angefeuert! Und auch bei anderen Sportarten konnte sie mitreden, denn auch Handball, Eishockey, Leichtathletik oder Wintersport gehörten zu ihren Interessen.
Sie war in allen Belangen ein treuer Fan und ein großartiger Mensch!
 
Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden. Wir werden Jutta ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Bild: Oliver Schott