Lennart Gries der zweite “Neuzugang”, der aus der Jugend kommt!
 
In unserer JSG tummeln sich bekanntlich viele junge Talente, die über Jahre gute Leistungen bringen und sich super entwickeln - sportlich wie menschlich! Für die kommende Saison im Seniorenbereich erwarten wir freudestrahlend den Nachwuchs aus der A-Jugend und möchten hier die Gelegenheit nutzen, euch die Jungs mal etwas genauer vorzustellen, bevor wir sie zum Start der neuen Saison aufs Parkett schicken!

Mit Lennart Gries bekommen die Trainer unserer Senioren, Sebastian Lenz und Oliver Heeg, das zweite Talent aus unserer A-Jugend in den Kader! Der sympathische Jestädter spielt bereits seit seinem 5ten Lebensjahr Fussball und hat seither auch nur für einen Verein gespielt: die JSG FSA/Wanfried! Mit seinen 17 Jahren ist er zwar erst ab dem 28.11. für die Senioren spielberechtigt, der Fokus läge aber sowieso noch bei der Jugend, wie Sebastian Lenz deutlich macht: “Wir freuen uns unheimlich auf die Jungs, dennoch sollen alle die Möglichkeit haben, auch weiterhin A-Jugend spielen zu können. Nach und nach werden wir sie mit in beide Mannschaften einbinden und ihnen den Übergang von der Jugend zu den Senioren erleichtern!”

Wie Daniel Kramer gehört auch Lennart zu jener Mannschaft, die 2019 ein Stück Pokalgeschichte in unserem Verein geschrieben hat. Erst der Pokalsieg in Bad Sooden-Allendorf, dann die unglückliche Niederlage gegen den Haushohen Favoriten aus Baunatal. Zwei Spiele, die auch ihm noch lange in Erinnerung bleiben werden! Als Mittelfeldspieler ist er universell einsetzbar, was beiden Mannschaften guttun wird, zu seiner Lieblingsposition zählt er allerdings das defensive Mittelfeld. Lennart besucht derzeit die beruflichen Schulen in Witzenhasuen und geht in seiner Freizeit gern Joggen, wenn er – wie aktuell – nicht auf dem Platz trainieren kann.
 
Lennart, herzlich willkommen im Seniorenbereich! Auf das wir viele spannende, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele mit dir erleben!
☘