Semen Basov wechselt aus der Kreisstadt an die Frieda!
Den Verantwortlichen ist es gelungen, mit Semen Basov einen weiteren jungen, talentierten Spieler von unserer SG zu überzeugen. Semen spielte im letzten Jahr bereits in unserer JSG A-Jugend und kennt das Umfeld bereits gut. Mit seiner robusten Spielweise und seinem hervorragenden Stellungsspiel gehört er zu den Wunschspielern von Trainer Sebastian Lenz.
“Semen ist ein weiterer Baustein in unseren Zukunftsplanungen, in denen wir uns deutlich mehr auf den Nachwuchs fokussieren möchten.”, so Vorsitzender Florian Süss. Auch Trainer Sebastian Lenz ist überzeugt vom Defensivspieler: “Er hat vor der Coronabedingten Spiel- und Trainingspause schon in mehreren Trainingseinheiten bewiesen, dass er körperlich gut mithalten kann und er eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein kann!”.
Spielberechtigt war der 17-jährige seit 2013 bei der SV 07 Eschwege. Da dort im vergangenen Jahr keine A-Jugend Mannschaft gemeldet wurde, konnte er mit Zweitspielrecht in unserer JSG spielen und wusste zu überzeugen. Zuvor konnte er u.a. zusammen mit Noah Eisenhuth und Leo Frölich sein Talent auch in der Gruppenliga beim JFV Werra-Meißner unter Beweis stellen. Semen ist in der Ukraine geboren und kam mit seiner Familie nach Eschwege als er 1 Jahr alt war. Derzeit macht er sein Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung am beruflichen Gymnasium in Eschwege und trifft sich in seiner Freizeit gern mit seinen Freunden. “Ich freue mich sehr für die SG FSA spielen zu können. Es macht sehr viel Spaß und auch die Mitspieler haben mich gut aufgenommen” so Semen zu seinen ersten Tagen im Kleeblatt-Dress.
Semen, herzlich willkommen im Seniorenbereich! Auf das wir viele spannende, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele mit dir erleben!
