Herzlich Willkommen!

 

 

6-Punkte-Sonntag für die Seniorenteams!
Am gestrigen Sonntag gab es die Maximalausbeute zu bejubeln. Denn sowohl in der B-Liga als auch in der KOL konnten Siege unserer Mannschaften eingefahren werden.

 

SG FSA 2 vs. SC Rossbach
 
Die zweite Mannschaft bestritt in Frieda ihr Abstiegsduell gegen den direkten Konkurrenten, den SC BW Rossbach. Im Hinspiel hatte eine absolute Notelf ein spektakuläres 6:6 erreicht, diesmal standen Trainer Oliver Heeg zum Glück einige Spieler mehr zur Verfügung, zusätzlich verstärkte Lucas Harbich das Team.
Die Anfangsphase gehörte klar unserer Mannschaft und so gingen wir schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Florian Süss flankte halbhoch in den Lauf von Harbich, der den Ball am Gästetorwart vorbei spitzeln konnte. Der Gast kam nach einer Viertelstunde langsam zurück ins Spiel und nach einer Ecke konnte Florian Brethauer relativ unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. Unsere Zweite war davon nur kurz geschockt, noch vor der Pause konnten wir uns wieder in Führung schießen. Zunächst war es Milad Schäfer, der nach einem schönen Spielzug über Harbich zum 2:1 einschob. Kurze Zeit später brachte Kapitän Marcel Thiel eine hohe Flanke in den Sechzehner, wo Harbich höher stieg als der gegnerische Keeper und zum 3:1 einköpfte. Somit ging es mit eine Zwei-Tore-Führung, die Harbich, Thiel und Süss nach klarsten Chancen noch hätten ausbauen können, in die Pause.
In Hälfte zwei hatte unsere Mannschaft das Spiel weitestgehend unter Kontrolle und versuchte, schnell für die Vorentscheidung zu sorgen. Während erneut Harbich knapp scheiterte, war es dann eine Coproduktion der eingewechselten Ibrahim Haj Mahmood und Alex Paul, die das Spiel endgültig entschied. „Ibra“ setzte sich auf links stark durch und spielte in die Spitze auf Alex, der eiskalt blieb und das 4:1 erzielte. Zwar gab sich der Gast nie auf, doch die „Zwote“ spielte die Partie ruhig zuende und konnte damit einen enorm wichtigen Sieg erringen. Der Klassenerhalt ist zwar rechnerisch noch nicht komplett durch, allerdings haben wir nun eine hervorragende Ausgangsposition, die nach einer ordentlichen Abstiegsrunde auch völlig verdient ist.
Am kommenden Sonntag geht es dann zum nächsten Spiel zur Reserve der SG Meißner.
 
TSG Fürstenhagen vs. SG FSA
 
Nach der 0:3 Niederlage in Waldkappel war Wiedergutmachung angesagt bei der Mannschaft. Auch wenn der Klassenerhalt bereits vorzeitig gesichert werden konnte, sollten die verbleibenden Spiele nicht "abgeschenkt" werden. Gegen die TSG, die den Klassenerhalt noch nicht sicher hat, ging das Spiel erwartet in eine Richtung. Die erste Chance vergab Titan nach 2 Minuten. Quasi im Gegenzug machte es sein Gegenüber Niklas Walter besser. Eine scharfe Hereingabe von Leo Frölich versenkte Niklas in Stile eines Mittelstürmers mit der Picke unter die Latte. 1:0. Im Anschluss ergaben sich einige Möglichkeiten der Bös-Elf, die entweder vergaben oder am wieder einmal starken Rückhalt Kevin Kowol scheiterten. Unseren Jungs boten sich noch ein paar Konterchancen, die jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 40. Spielminute kam kurz Hektik auf, nachdem Daniel Kramer die rote Karte gesehen hatte. Der sehr gute Schiedsrichter Thomas Wagner jedoch beruhigte die Situation souverän.
Im zweiten Durchgang rannte die Heimelf pausenlos an und vergab eine Vielzahl an Chancen. Mit 10 Mann verteidigten die Jungs das eigene Tor leidenschaftlich und warfen sich in jeden Zweikampf. Einen blitzsauberen Konter vollendete Lucas Harbich in der 70. Spielminute und machte die Hoffnungen der TSG zunichte etwas zählbares in Fürstenhagen zu behalten. Am Ende ein schmeichelhafter aber aufgrund des leidenschaftlichen Auftretens nicht unverdienter Auswärtssieg!
 
An dieser Stelle möchten wir der SG Herleshausen / Nesselröden / Ulfegrund recht herzlich zum Titel in der KOL und dem damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga gratulieren!
☘

Termine

14 Sep 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
16 Sep 2022
18:30 - 20:15 Uhr
SC Blau-Weiß Rossbach - SG FSA II (KLB)
16 Sep 2022
19:00 - 21:00 Uhr
Seniorentraining
18 Sep 2022
11:00 - 12:15 Uhr
F-Jugend: Spiel JSG FSA/Wanfried - SC NIederhone
18 Sep 2022
12:30 - 14:15 Uhr
SG FSA II - SG Wehretal II (KLB)
18 Sep 2022
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Wehretal (KOL)
21 Sep 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
23 Sep 2022
19:00 - 20:45 Uhr
SG FSA - TSG Eschenstruth (KOL)
09 Okt 2022
11:00 - 12:15 Uhr
F-Jugend: Spiel JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/Wichi/W/P
16 Okt 2022
11:00 - 12:15 Uhr
F-Jugend: Spiel SV Reichensachsen - JSG FSA/Wanfried