Endlich ist es wieder soweit - Fußballzeit!

Trainingsgeschehen:

Unsere „Nachwuchsstars von morgen“ aus der F-Jugend haben seit einigen Wochen bereits wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Im Mittwochstraining fanden sich einige Spieler/innen auf dem heiligen Rasen im Seeparkstadion in Meinhard Schwebda ein, um bei meist sommerlich warmen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein das Fußballspielen zu üben und weiter zu festigen. Spaß hatten die Stars auch bei den Abkühlungen unterm Rasensprenger, der kurzerhand in Betrieb genommen wurde. Na klar: der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz und steht auch ganz oben auf der „Trainingsliste“, die um Ballschule, Passspiel, Torschuss, Funino und "Wettkampf-Challenges" komplettiert wird.

 

Neulinge:

Für weitere Interessenten/innen, die den genialsten Mannschaftssport erlernen und ein Teil einer freundschaftlichen Gemeinschaft werden möchten, besteht die Möglichkeit mittwochs ab 16:00 Uhr bei einem Schnuppertraining mitzuwirbeln (Anmeldungen bei F-Jugendtrainer Matthias Nobach, 0162 3287820; Anmerkung: Mädchen ab Jahrgang 2014, Jungs ab Jahrgang 2015).

 

Vorschau:

Unsere Rasenakrobaten der F-Jugend werden die Saison 2022/2023 in der 1. Kreisklasse des Werra-Meißner-Kreises starten. Der erste Spieltag ist für den 11. September terminiert. Der erste Gegner sind die Spieler/innen der SV 07 Eschwege. Grundsätzlich sind die Spieltage sonntags um 11:00 Uhr angesetzt, gespielt wird 2x 20 Spielminuten.

Nachdem man das erste Spiel in der Kreisstadt absolvieren wird, wartet eine Woche später das erste Heimspiel auf die JSG FSA/Wanfried. Der Gegner – kein geringerer als die Simon-Truppe des SC Niederhone.

Am dritten Spieltag werden unsere Kids spielfrei sein, ehe es am 09. Oktober zum Showdown mit den Freunden der JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal/Pfaffenbachtal kommen wird. Unsere JSG wird das Team um JSG S/W/W/P-Coach Sebastian Horber auf heimischen Terrain empfangen.

Nur eine Woche später werden unsere Talente auf dem Kunstrasenplatz in Wehretal Reichensachsen die Kräfte mit dem SV Reichensachsen messen, was gleichzeitig den Abschluss der Hinrunde bedeuten wird. Vier Spiele haben unsere Fußballhelden/innen also vor der Brust.

Über reichlich „Support“ freuen sich natürlich auch die F-Junioren/innen, sowie die Trainer: schließlich spielt jeder Kicker gerne vor Zuschauern. Wer im Besitz von Rasseln, Trommeln oder Fahnen ist, bringt diese Utensilien als gestandener Fan unserer JSG FSA/Wanfried-Junioren gerne mit und trägt somit zu einem unvergesslichen Erlebnis unserer „Nachwuchsstars von morgen“ bei.

(mn)