Rannio packt den "Quälix" aus....
 
Es ist der Trumpf eines jeden Trainers - die Athletik-Einheit. Man ist unabhängig vom Wetter, kann sie praktisch überall und zu jeder Zeit absolvieren. Und in der diesjährigen Wintervorbereitung war es am gestrigen Montag soweit.
In der Grebendörfer Turnhalle wurden Fußbälle und Tore gegen Hütchen, Gewichte und den inneren Schweinehund getauscht. Rannios Appell am Sonntag "Aufgrund der Wetterlage werden wir das Training morgen in der Halle durchführen. Wem die Rückrunde und seine eigene Fitness wichtig ist, kommt morgen ins Training!". Und so kamen insgesamt 18 Spieler zusammen, um sich fit für die am 05.03. startende Rückrunde zu machen. "Das Gute: es gab keine Medizinbälle. Das Schlechte: Dirk hatte noch einige andere Übungen und Gerätschaften im Schlepptau die uns alles abverlangt haben!" resümierte ein erschöpfter Jonas Klippert.
 
Bereits 7 Trainingseinheiten wurden in dieser Vorbereitung absolviert. Von klassischen Laufeinheiten über taktische Maßnahmen bis zur Athletik wurden schon einige Bereiche angesprochen die eine sehr gute Vielfalt darstellen. Für die Jungs sind aber dennoch einige Schritte zu gehen, um ideal vorbereitet zu sein für die Rückrunde. Am Mittwoch wird um 19 Uhr in Schwebda trainiert, ehe am Samstag das erste Testspiel gegen den SV Dingelstädt auf dem Programm steht.
 
Dran bleiben, Männer! 💪☘️