"Zwote" siegt im Meinhard-Derby - Klassenerhalt nun greifbar nah!
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf konnte am Sonntag unsere 2. Mannschaft beim Derby in Jestädt gegen die SV Hessische Schweiz einfahren. Während der ganzen 90 Minuten waren hitzige Zweikämpfe, viele Unterbrechungen, aber auch der Kampfgeist beider Mannschaften zu beobachten.
Bereits nach wenigen Spielminuten führte das Heimteam durch Baldauf mit 1:0. Zum Glück hatten die Kleeblätter sofort die Antwort parat. Nach einem langen Nobach-Einwurf traf Spielertrainer Schäfer per Hinterkopf zum 1:1 Ausgleich. Danach folgten viele Nicklichkeiten bis zur Halbzeit. Die Tore sollten erst im 2. Durchgang wieder fallen.
FSA kam super aus der Pause und Ibrahim Haj Mahmoud, der ein tolles Spiel auf der Außenbahn machte, flankte mustergültig auf Torben Sponer, der mit seinem ersten FSA-Tor überhaupt sehenswert zur 1:2-Führung traf. Deichmeier wusste aber auch diese Führung schnell auszugleichen. FSA drückte nun auf die erneute Führung und dieses Mal war es Lucas Harbich, der nach erneuter "Ibra"-Vorlage zum 2:3 für die Kleeblätter einnetzte. Einen aus Sicht des ordentlichen Schiris Marco Rundnagel klaren Foulelfmeters nutzen die Gastgeber für den 3. Ausgleich in dieser Partie.
Allerdings wollte sich FSA nicht mit einem Unentschieden zufriedenstellen. Über die sortierte Abwehrreihe um Chef Sören Krämer lief dann gut zehn Minuten vor Schluss ein sauberer Spielaufbau, Walter leitete auf Harbich weiter, der Gries auf die Reise schickte. Der junge Offensivallrounder blieb eiskalt und schob den Ball zur 4:3-Führung ins lange Eck ein.
In den Schlussminuten war es dann besonders FSA-Keeper Maik Ischen zu verdanken, der mit einigen Rettungsaktionen und Flugeinlagen den wichtigen Auswärtssieg festhielt.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer KOL-Reserve bescherte uns somit den wichtigen und ersten Sieg im Jahr 2023. Da auch der FC Eschwege gewann, wurde der Klassenerhalt noch einmal vertagt.
In dieser Woche ist unsere "Zwote" spielfrei, bekommt aber erneut drei kampflose Punkte durch einen bereits feststehenden Absteiger.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreichen Fans in Jestädt. Danke für eure Unterstützung!
Geht doch, FSA! 




