Herzlich Willkommen!

 

 

 

Neues Jahr - bekannte Auswertungen!

 

Wie schon in den vergangenen Jahren gewohnt, präsentieren wir auch in 2018 wieder die alt bekannte Monatsstatistik des Spieler des Spiels als Monatsauswertung.

Für diejenigen, denen es bisher nichtssagend war, hier die kurze Erklärung:

Nach jedem Liga-/Pflicht- oder Testspiel, sowie den Hallenkreismeisterschaften oder Tagesturnieren stimmen die Spieler, Trainer und Betreuer der Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue in der Wahl >>Meine Stimme zur Wahl: "Spieler des Spiels"<< ab. Die Auswahlkriterien sind dabei ganz unterschiedlicher Natur. Während der eine beispielsweise den erfolgreichen Torschützen mit seiner Stimme bedenken möchte, vergibt der nächste seine Wahl dem spielfreudigen und kämpferischen dreifach Vorlagengeber. Ein weiterer möchte hingegen denjenigen auszeichnen, der durch mannschaftsdienliche Leistungen auffällig war. Oder, oder, oder!!! Und so werden Spiel für Spiel die Stimmen vergeben, eingesammelt und letztendlich monatsweise ausgewertet.

Da im Januar bisher keinerlei Testspiele stattgefunden hatten und die Spielgemeinschaft "nur" an den Hallenkreismeisterschaften teilnahm, führte die Tagesauswertung der HKM 2018 gleichzeitig zur Monatsstatistik.

Sebastian Lenz heißt der Sieger in 01/2018! Der Routinier im Dress der Kleeblätter konnte seine Abschlussstärke unter Beweis stellen, als er von Vereins-Präsident Florian Süss bewusst in der Offensive eingesetzt wurde. In den fünf 15-minütigen Begegnungen gelang es dem treffsicheren Torgarant viermal zu netzen. Eine beachtliche Trefferquote - vergleicht man die Ausbeute des Defensivspielers mit der des gelernten Angreifers Lucas Harbich, der ebenfalls viermal zum Torjubel ansetzte.

Den zweiten Rang konnte Lucas Waßmann einnehmen. Der eigentliche Stammtorhüter der Meinharder versuchte sich als Feldspieler und überließ die Rolle des Schlussmannes seinem Teamkollegen Oliver Heeg. Waßmann machte auch auf dem Spielfeld eine gute Figur und spielte viele gute Bälle und überzeuge mit gekonnten Dribblings.

Auf Platz 3 schafften es gleich 3 Akteure: Der Stürmer vom Dienst - Lucas "L.H." Harbich, der Vereinsmanager - "Flo" Süss und der Medaillen-Sammler - Dominik "Tay" König.


Termine

13 Nov 2022
14:30 - 16:15 Uhr
SC BW Rossbach - SG FSA II (KLB)
13 Nov 2022
14:30 - 16:15 Uhr
SG Werratal - SG FSA (KOL)
27 Nov 2022
10:00 - 15:00 Uhr
Hallenturnier F-Jugend