Für einige Kicker aus unserem Team war die Anreise auf den Sportplatz in Kella ein kurzer Spaziergang, schließlich konnten Laurenz, Moritz und Kilian bequem zu Fuß den Weg Richtung Neuer Sportplatz Kella einschlagen.
Für Lennox standen keine 5 Minuten Fahrtzeit mit Oma und Opa auf dem Fahrschein. Unsere thüringischen Edelkicker hatten somit beim Jugendturnier von „Empor Kella“ ihr alljährliches Heimspiel. Da zu viert aber der Spielbetrieb nicht denkbar war, schlossen sich weitere Spieler an.
Für beide Mannschaften kamen folgende Teamplayer in den Spielmodus: Jakob, Jonas D, Jonas N, Joss, Laurenz, Lennard, Linus, Moritz und Kilian für F1 und Dominic, Finn, Luis, Mattis, Max-Ferdinand, Maxim, Miguel, Noah Elias und Neo für F2.
Besonderheit diese Mal: Es wurde spontan im 7+1 Mannschaftsgrößenmodus gespielt. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich leider wie im Vorjahr unmittelbar vor Turnierbeginn. Eingeplant waren die Teams des SC Niederhone, SV Reichensachsen, JSG FSA/Wanfried und JSG FSA/Wanfried II, SV Diedorf, FSV Geismar/Ershausen und Leinefelde. Die drei Thüringer-Clubs sagten ab und die SV 07 Eschwege konnte kurzfristig noch für die Teilnahme gewonnen werden. Der Spielmodus war mit „Jeder gegen Jeden“ besprochene Sache – ein jedes Spiel mit 15 Minuten Spieldauer angesetzt.
Unsere F1 spielte gleich zu Beginn gegen den SCN und wurde mit 0:4 überrumpelt. Einmal kurz geschüttelt und im nächsten Spiel gegen die eigenen Freunde und Mitspieler der F2 angetreten. Hier taten sich die Spieler des Trainer-Trios Matze-Karsten-Florian sichtlich schwer. Wenig ideenreich und überhastet, schien es als wolle ein jeder unbedingt ein Tor schießen. Und so vergaß man sich ordentlich frei zu spielen, miteinander zu kombinieren und den Ball laufen zu lassen. Kein guter Fußball der F1, dafür eine riesige Portion Aufopferung und starker Willen in den Reihen um Luis, Max-Ferdinand, Maxim, Miguel und Co. – unserer F2. Am Ende wurden unsere Schützlinge der Zweitvertretung für ihren mutigen Auftritt nicht belohnt und mussten kurz vor Knapp noch den 1:0 Treffer von Jakob hinnehmen.
Bemerkenswert auch die Leistung der Wittich-Truppe im Spiel gegen den SCN. Ebenso kämpferisch und gewillt wie im Match gegen die JSG traten Dominic, Noah Elias und deren Mannschaftskameraden im Spiel gegen die Simon-Mannschaft an. Auch hier stand es lange Zeit torlos unentschieden. Mit Ach und Krach landeten Vincent, Johann und Jonas mit ihrem Team den 1:0 Erfolg nach 15 Spielminuten zum Leidwesen unserer Kicker. Dennoch setzten sie auch hier ein Statement und erhielten entsprechenden Applaus und die folgerichtige Anerkennung.
Unsere F1 steigerte sich in den Spielen gegen den SV Reichensachsen mit Torabschlüssen und Torerfolgen (3:0) und konnte im letzten Match gegen die Kreisstädter ein 1:1 Unentschieden verbuchen.
Schlussendlich verbrachten wir einen sportlichen Vormittag bei tollen Gastgebern von „Empor Kella“. Genauso wie im vergangenen Jahr auch, waren wir über diese Turnierteilnahme sehr erfreut und können an dieser Stelle einmal mehr sagen: „Wir sind auch in Zukunft gerne bei eurem Turnier dabei!“
Ein großes Dankeschön senden wir an die Verantwortlichen von Empor Kella. Ein Turnier mit tollen Mannschaften, einem gelungenen Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Essensspezialitäten.