Direkt zu Beginn der Partie wollte die Mannschaft um das Trainergespann Müller/Thiel den Schwung des Sieges der Vorwoche mitnehmen.

Die körperliche Robustheit der Gäste erschwerte dieses Vorhaben allerdings und es so war das Spiel in der Anfangsphase von vielen kleinen Foulspielen von beiden Mannschaften geprägt. Wenn gleich unsere Farben einen höheren Ballbesitz hatten, konnte vor allem im letzten Drittel keine Lösung entwickelt werden. Einzig ein Schuss von Harbich und ein abgeblockter Schuss des auffälligen Noah Eisenhuth vermerkten die Heimfans, bevor der Pausenpfiff erklang. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft, trotzdem konnte die Spielgemeinschaft aus Abterode und Eltmannshausen durch einige schnelle Kombinationen Torchancen kreieren, die bis auf eine Aktion nicht weiter gefährlich waren, denn stets hatte die sehr konzentrierte Viererkette um Marquardt, Auweiler, Schröter und Süß einen Fuß dazwischen. Auch im Gästestrafraum war es dann Auweiler, der freistehend nach einer Ecke zum Kopfball kam, diesen jedoch nur über das Gehäuse drückte. Gerade in dieser Phase hatte unsere Mannschaft weitere Chancen durch Harbich und Werning, nichtsdestotrotz gelang es nicht diese Chancen in Tore umzumünzen. Schließlich muss sich die Mannschaft mit einen 0:0 zufrieden geben und steht somit nach 2 gespielten Partien bei 4 Punkten.
Der umsichtige Schiedsrichter Holger Schiller ließ sich vom zweikampfstarken Spiel beider Teams nicht beirren und leitete die Partie ohne Schwierigkeiten.
Fotos: Antonia Bürmann