Zum Saisonauftakt empfing die SG HNU III die Reserve der SG Frieda/Schwebda/Aue.
Bereits in der Anfangsphase übten wir hohen Druck aus, erzwangen Ballgewinne im Mittelfeld und kamen so früh zu klaren Abschlussmöglichkeiten. Ein schneller Doppelschlag durch Sergen Morche und Marcel Müller brachte die Führung und gab der Begegnung eine klare Richtung.
Die Hausherren suchten ihr Heil im geordneten Aufbau, taten sich gegen das konsequente Pressing jedoch schwer. Immer wieder führten unpräzise Zuspiele zu Umschaltsituationen. Weitere Treffer sollten im 1. Durchgang aber nicht mehr fallen.
Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Zwote die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch war es zunächst die Heimmannschaft, die in Person von Eisenhuth auf 1:2 verkürzen konnte. Die beste Antwort auf den kurzen Schock hatte allerdings Coach Marcel Thiel, der innerhalb von "nur" 3 Minuten per Doppelpack auf 1:4 stellte. Zwei weitere, sauber ausgespielte Angriffe stellten dann auf 1:6. Zunächst traf Sercan Bingöl, dann erhöhte Ajoscha Krug das Spielergebnis. HNU konnte im Anschluss durch ein Eigentor auf 2:6 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Marcel Müller mit einem Highlight, als er eine Ecke direkt verwandelte und den 2:7-Auswärtssieg unserer Kleeblätter besiegelte. Torwart Ben Gottschald (Foto) zeigte während des Spiels einige gute Paraden.
Als Lohn für den hohen Auswärtssieg haben unsere Kleeblätter vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga C2 inne.