
Ein ganzes Stück Arbeit war es am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Ziegenhagen/Ermschwerd.
Auf tiefem Geläuf taten wir uns schwer gegen eine gute Gastmannschaft aus dem Altkreis Witzenhausen. Viele sehenswerte Kurzpass-Kombinationen sollten die Zuschauer von uns nicht zu sehen bekommen, daher agierten wir vorrangig mit langen Bällen. Einer dieser Bälle erreichte nach einer guten Viertelstunde den formstarken Noah Eisenhuth, der am Torwart vorbei zum 1:0 einschieben konnte. Die Gäste versuchten sich trotz der widrigen Bedingungen immer wieder nach vorn zu kombinieren, was Mitte der ersten Halbzeit mit dem 1:1 belohnt wurde. Aktuell spricht es für uns, dass nach Rückschlägen sofort der Fokus gerichtet wird und wir nur 2 Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung durch Lucas Harbich wieder herstellen konnten.
Nach Wiederanpfiff der vermeintliche Nackenschlag für Ziegenhagen. Nico Marquardt setzte sich über außen gegen 2 Gegenspieler durch und spielte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Sergen Morche den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Fortan verflachte das Spiel zunehmend, wir bekamen keinen richtigen Zugriff mehr und die Zuschauer sahen ein schwaches A-Ligaspiel. Die Gäste versuchten weiterhin im Spiel zu bleiben und kamen in der 77. Minute per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Nach der Verletzung von Noah Eisenhuth, der nicht weiterspielen konnte und den angeschlagenen Spielern auf dem Platz und auf der Bank, retteten wir letztlich den Sieg mit Mann und Maus und bleiben das gesamte Jahr 2025 zu Hause ohne Niederlage!
Gute Besserung allen verletzten Spielern, auch nach Ziegenhagen, die mit einem dünnen Kader angereist waren. Kuriert euch gut aus und kommt bald wieder zurück auf den Platz!