
Nachdem unsere Farben einen holprigen Start erwischten und der SVR in den Anfangsminuten klar spielbestimmend war, kombinierten wir nach einer guten halben Stunde besser. So hatten wir kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit eine Dreifachchance durch Witzel-Paul, Werning und Harbich, aus der wir leider keinen Ertrag erzielen konnten.
Diesen Schwung nahnen wir leider nicht mehr mit in die zweite Halbzeit, denn nachdem erst unser Schlussmann Leonard Gossow (Foto) einen Strafstoß super parieren konnte, bekamen wir rund 5 Minuten später erneut einen Elfmeter gegen uns. Dieser wurde vom SVR sicher genutzt. Danach verloren wir jeglichen Zugriff zum Spiel und mussten durch einen satten Distanzschuss vom Kapitän der Heimmannschaft nun einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen.
Nichtsdestotrotz schafften wir es den Anschlusstreffer durch einen Schuss von Noah Eisenhuth herzustellen. In der Folge versuchten wir alles den Ausgleich zu erzwingen, konnten aber keinen Ertrag mehr daraus ziehen und wurden schließlich von Reichensachsen ausgekontert, die in der Folge das 3:1 erzielten, was zugleich den Endstand der Partie markierte.
Die Niederlage geht leider völlig in Ordnung, da wir während der 90min die schlechtere Mannschaft waren und es gerade offensiv vermissten Torchancen zu kreieren.