Nach mehr als 6 Monaten und 16 Spielen ohne Niederlage hat es die 1. Mannschaft erwischt. Die Müller-Elf musste sich mit 2:3 bei der KOL-Reserve des FC Großalmerode geschlagen geben.


Die Partie begann jedoch ganz ordentlich. Nach ersten vernünftigen Kombinationen konnten die ersten Möglichkeiten erspielt werden. Ole Werning war es, der es aus der Distanz versuchte und per Traumtor zum 1:0 aus unserer Sicht treffen konnte. Weiterhin waren wir die Mannschaft die besser in diesem Spiel war. Ein individueller Fehler jedoch brachte den Mann des Tages in Position. Maik Hildebrand, der Dreh-und Angelpunkt der Heimelf, konnte mühelos zum 1:1 Ausgleich einschieben. Unbeirrt machten Kuric, Harbich und Valaschek weiter und kamen durch den zweiten Distanzschuss der Halbzeit zur erneuten Führung. Diesmal nahm Lorenz Valaschek sich ein Herz und traf aus rund 20m zur Pausenführung. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Ein anderes Bild im zweiten Abschnitt. Innerhalb von 7 Minuten drehten die Gastgeber die Partie mit zwei überragenden Vorarbeiten von Maik Hildebrand in eine 3:2 Führung. Das Spiel war nun deutlich offener, die konsequentere Mannschaft war aus unserer Sicht leider die Heimelf. Zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten, ein verschossener Elfmeter und steigende eigene Unzufriedenheit mit dem Spielverlauf ließen leider kein besseres Ergebnis aufkommen. Ein klassisches Unentschieden-Spiel, wenngleich der Sieg der Heimelf aufgrund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung geht.


Fotos: Antonia Bürmann