Beste FSA-Saisonleistung nicht belohnt - 0:1 im Flutlichtspiel gegen die SG Kammerbach/Berkatal
Beim gestrigen Freitagspiel fehlten am Ende nur Nuancen zum ersten Punktgewinn der Saison. Die Mannschaft, auf einigen Positionen neubesetzt, spielte von Beginn an mutig auf und gleich in der Anfangsphase stand Werning direkt vor dem Gästekeeper, der den Ball entschärfen konnte. Während der weiteren Minuten kämpfte sich das Werning-Team immer mehr rein und die Außenspieler Süß und Becker (Debut mit 17 in der 1. Mannschaft) machten ihre Sache gegen die pfeilschnellen Offensivkräfte der Gäste sehr ordentlich. Die wohl dickste Möglichkeit auf die Führung vergab Dominik Schwindt kurz vor der Pause, als er sich gleich durch 4 Gegenspieler durchsetzte, dann aber vor dem Tor aus dem Gleichgewicht kam. Nach kräftezerrenden Zweikämpfen ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Gast stärker und versuchte gerade über die Außenbahnen für Gefahr zu sorgen. Eine dieser Flanken veredelte Trapp nach ca. 60 Minuten zur 0:1 Gästeführung. Die letzten 30 min waren geprägt von einer intensiven Einsatzbereitschaft, vor allem der starke Clayton Hentschel trieb die Kugel immer wieder gefährlich nach vorne. Harbich vergab die dickste Möglichkeit auf einen Punktgewinn, die Gastmannschaft traf noch einmal das Aluminium. Am Ende sollte es trotz einiger guter Tormöglichkeiten wieder nicht zum Punktgewinn reichen.
Positiv hervorzuheben ist das Verhalten der gesamten Mannschaft, die alles reingeworfen hat, während der vollen Spielzeit als Einheit auftrat und zurecht mit Lob der Gäste und Applaus der heimischen Fans bedacht wurde.
Schon am Sonntag gastiert mit dem SC Eintracht Germerode der nächste Gegner in Schwebda - die nächste Chance endlich Zählbares einzufahren!