Herzlich Willkommen!

 

 

Kunstrasen-Hochgeschwindigkeits-Fußball gab es am Mittwoch, dem 26. März auf der Biberkampfbahn zu Bebra zu sehen.

Das Treffen beider E1er und E2er Teams zurrten Jennifer Schröder von der FSG und Matthias Nobach von der JSG fest. Per WhatsApp wurde der Kontakt hergestellt und recht zügig ein gemeinsames Test- und Freundschafts-Doppel fixiert.

Der Kunstrasen bot den vier Mannschaften die Möglichkeit ab 17:30 Uhr im Parallelbetrieb die beiden Matches gegeneinander auszutragen. Dabei spielten folgende Kicker und Kickerin für unsere E-Teams:

E1: Ronja, Linus, Jonas N, Jonas D, Jakob, Lennox, Jakob, Benjamin und Lex

E2: Ben, Elias, Kilian, Luis, Miguel, Lucas, Noah Elias und Samuel

Das Spiel unserer E1 ist ehrlicherweise schnell geschildert. Wir fanden ersatzgeschwächt zu keiner Zeit ins Spiel. Die Ausfälle der Packheuser- und Eckardt-Brüder, sowie das Fehlen von Emilyo machten sich bemerkbar. Dennoch durfte man von den Spielern vor Ort verlangen, dass die Bereitschaft guten Fußball zu spielen vorhanden sei.

Wie es sich für ein Testspiel gehörte, testeten wir auf der Torwartposition unsere Keeper-Anwärterin Ronja. „Für ihren Trainingseifer im Torwarttraining erhält sie heute ihre Belohnung und darf erstmals in unserem Tor ihr Können zeigen!“, eröffnete der Übungsleiter die Mannschaftsbesprechung in der geräumigen FSG-Kabine.  „Außerdem heißen wir Benjamin erstmalig in unserem Team willkommen und wünschen ihm Spaß beim Fußball.“ Der F-Jugendliche Lex komplettierte das Team und stand im Sturmzentrum von Beginn an auf dem Feld. Der Torreigen der Hausherren begann früh und der Torhunger schien unbändig. Die Bebraer-Kicker spielten flott mit guter Übersicht ohne auf ein Abtasten wert zu legen. Leichtfüßig und von Spielwitz geprägt, drückte die Germeroth-Mannschaft ihre Dominanz auch in Toren aus. Die Tore bis zur Halbzeit – 4:0 (4., 5., 11. und 13. Spielminute).

Nach dem Seitenwechsel kam es für unsere Talente noch dicker. Ein Fernschuss des Bebraer-Trikot-Trägers Paul setzte vor dem Tor auf und fand den Weg über die Torlinie zum 5:0 – die sonst gut spielende Torhüterin unterschätzte den Ball und hatte nur noch das Nachsehen. Wechselbedingt agierte fortan Linus als Stürmer, da Benjamin sein Abwehrverhalten auf dessen Verteidigerposition schulen durfte. Linus machte dort eine bessere Figur, setzte den Bällen nach und belohnte sich mit dem Ehrentreffer zum 5:1. In den Spielminuten 40, 41, 44 und 49 katapultierten die FSGler – in Person Lennox Lambert – das Ergebnis auf 9:1. Schiedsrichter Lionel Fernandez, der seinen Job gut machte, pfiff pünktlich ab und klatschte mit den Teams ab.

Spontan vereinbarten die Teams untereinander ein 7-Meter-Contest, der zum Anstieg der besseren Laune in unserem Lager beitrug.

Die Begegnung der beiden E2-Mannschaften wurde von Referee Elias Sufin geleitet. Mit Spielszenen hüben wie drüben ging die Partie trotz einiger Chancen torlos in die Pause. Die Zuschauer bekamen in den zweiten 25 Spielminuten dann schließlich noch Tore zu sehen – 5 Stück an der Zahl. Kuriosität dabei: Alle Tore fielen durch unsere Nachwuchsstars von morgen. Der Endstand also 0:5? Nein!

Das erste Tor des Tages für die Heimmannschaft. Samuel Fey wurde als Eigentorschütze eingetragen. Postwendend die richtige Antwort durch Kilian. Unser F-Jugendkicker traf im zweiten Testspiel zum zweiten Mal. Der 1:1 Zwischenstand in der 33. Spielminute. Das Momentum war auf unserer Seite. Noah Elias konnte sein Team nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer in Führung schießen. Die Stimmung auf dem Platz und am Spielfeldrand war gut. Doch auch das FSG II-Team steckte nicht auf und suchte das Glück vor dem gegnerischen Tor. Die Ingo Hollstein-Truppe sollte sich auf das neuerliche Remis heranbringen. Torschütze leider einmal mehr Samuel (Eigentor). Mit der letzten Aktion des Spiels dann noch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste – zu Gunsten unserer JSG. Noah Elias konnte den Siegtreffer markieren und als Doppeltorschütze bester Laune mit seinen Teamkollegen den Kunstrasenplatz in Bebra mit guten Erinnerungen verlassen.

Das Abendessen nahmen wir gemeinschaftlich mit den Bebraer-Kickern ein. Leckere Bratwurst und weitere kleine Snacks warteten auf den Verzehr einiger hungriger „Mäuler“.

„Eventuell können wir im Sommer eine Rückspielaktion bei euch starten – oder natürlich auch hier wieder auf unserem Kunstrasenplatz“, gaben die FSG-Trainer Germeroth und Hollstein sowie Jennifer Schröder mit auf den Weg. Ein Angebot über das wir uns natürlich freuen und zu gegebener Zeit zurückkommen werden!

Mit unterschiedlichen Gefühlslagen traten unsere E1 und E2 die Heimreise in den Werra-Meißner-Kreis an.

Die Trainer Stefan Degenhardt und Matthias Nobach waren gerne Gäste an alter Wirkungsstätte (ehemalige Spieler des 1.FV Bebra).Die JSG FSA/Wanfried bedankt sich bei der FSG Bebra für die Einladung und die Gastfreundlichkeit. Wir kommen gerne wieder.

Wir.Gemeinsam.Für den Kinderfußball


Termine

22 Mär 2025
12:30 - 13:30 Uhr
E-Jugend: SC Niederhone II - JSG FSA/Wanfried II
23 Mär 2025
11:00 - 12:30 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried II - SC NIederhone
23 Mär 2025
11:00 - 13:30 Uhr
E-Jugend: Freundschaftsturnier Reichensachsen
26 Mär 2025
17:30 - 18:30 Uhr
E-Jugend: FSG Bebra - JSG FSA/Wanfried
26 Mär 2025
17:30 - 18:30 Uhr
E-Jugend: FSG Bebra II - JSG FSA/Wanfried II
28 Mär 2025
18:30 - 19:45 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Waldkappel
29 Mär 2025
11:00 - 12:30 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried II - TSG Bad Sooden-Allendorf
29 Mär 2025
12:30 - 13:30 Uhr
E-Jugend: SV 07 Eschwege - JSG FSA/Wanfried
29 Mär 2025
14:45 - 16:15 Uhr
C-Jugend: JSG Waldkappel - JSG FSA/Wanfried
30 Mär 2025
10:00 - 16:00 Uhr
F-Jugend: Kinderfestival