SV Hessische Schweiz gewinnt den "Meinhard-Classico"!
Am vergangenen Sonntag traf die 2. Mannschaft SG FSA im Nachbarschaftsderby auf die Hessische Schweiz.
Die Partie startete denkbar ungünstig für unsere Kleeblätter, da sich gleich in den Anfangsminuten Innenverteidiger Torben Sponer am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Offensivakteur Dominik Schwindt kam somit recht zügig zu seinem ersten Einsatz in 2025.
Nach anfänglichen Chancen für das Team rund um Kapitän Marcel Thiel konnten die Gäste immer mehr Spielkontrolle erlangen. Das 0:1 durch Horn war die Folge zahlreicher Nadelstriche gegen die unsere Hintermannschaft zumindest in Durchgang 1 meist einen Schritt zu spät kam. Nach dem 0:2 durch Heeg in Spielminute 24 war es vor allem Keeper Kevin Kowol zu verdanken, dass die Teams "nur" mit einem 0:2 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener. Unsere "Zwote" musste mehr riskieren, stand höher, weshalb die Räume enger wurden und auch die Abseitsfalle funktionierte ein ums andere Mal. Leider verpasste das Team im vorderen Drittel genügend Akzente zu setzen und blieb an diesem Tag ohne Torerfolg. Durch einen direkten Freistoß stellte Jannik Heeg das Ergebnis schlussendlich noch auf 0:3, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Nach einer Leistungssteigerung unserer Kleeblätter in der 2. Hälfte geht das Ergebnis letztendlich in Ordnung. Eine gute Leistung zeigte Kevin Kowol im Tor der Heimelf.
Für unsere "Zwote" geht's am kommenden Sonntag zusammen mit der "Ersten" zur SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund.
Fotos: Antonia Bürmann 
