Herzlich Willkommen!

 

 

Am Wochenende fuhren unsere Seniorenmannschaft im Kreispokal sehr unterschiedliche Ergebnisse ein.

Die erste Mannschaft kam beim Lichtenauer FV deutlich mit 5:0 unter die Räder. Bei uns fehlten mit Wassmann, Harbich, Leon und Niklas Auweiler, Kotte, Witzel-Paul und Christian Müller zahlreiche Stammspieler. Der Gegner konnte dagegen aus dem vollen Schöpfen und zeigte mit ihren zahlreichen Neuzugängen, dass sie der Topfavorit auf den Titel in der KOL sein werden.

Zum Spiel: Gegen den offensivstarken Gegner stand man entsprechend tief, doch schon nach 8 Minuten ging der Gastgeber durch Haris Corbo aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Danach stand man defensiv sehr gut und ließ nur wenige Abschlüsse zu. Vor allem Jan Stieff verdiente sich in der Innenverteidigung Bestnoten. Dieses Ergebnis hielt man dann bis zur Pause. Nach einer Stunde erhöhten die Lichtenauer nach einer schönen Kombination durch Rene Krein auf 2:0. In der Schlussviertelstunde schwanden sichtbar die Kräfte und die Gastgeber konnten drei weitere Tore durch Edeme (2x) und Musa Corbo erzielen.

Gegen einen sehr starken Gegner zeigte man grade defensiv gute Aktionen und kann trotz der Niederlage einige Erfahrungen mit in die Saison nehmen, die am kommenden Sonntag beginnt.

Die zweite Mannschaft ist eine Runde weiter und steht im Viertelfinale des Sparkassenpokals. Die Reserve der TSG Fürstenhagen konnte mit 4:1 besiegt werden. Schon nach 45 Minuten stand es 3:0, Alex Paul und zwei Mal Lucas Harbich (spielte berufsbedingt in der Zweiten) hatten schnell für klare Verhältnisse gesorgt. In Durchgang zwei erhöhte Harbich sogar auf 4:0, der Treffer der Gäste kurz vor Schluss war lediglich Ergebniskosmetik. Nach einer geschlossen guten Mannschaftsleistung zieht die „Zwote“ damit in die nächste Runde ein!


Termine

Keine Termine