Herzlich Willkommen!

 

 

Drei Spiele sind in der neuen KOL-Saison schon rum, höchste Zeit für eine Zusammenfassung des Saisonauftaktes.

 

Zum Start empfing die erste Mannschaft vor der Open Flair-Woche die SG Werratal. Durch viele Urlauber stark ersatzgeschwächt lieferte unser Team in Durchgang eins trotzdem eine sehr gute Leistung und lag nach einem Eigentor und dem Treffer von Noah Eisenhuth bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Front. Kurze Zeit später konnte sich unser Schlussmann Kevin Kowol auszeichnen, als er einen Elfmeter stark parierte. Doch zum Ende der ersten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag der Gäste für den Ausgleich zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging die SGW dann auch noch in Führung, doch eine feine Einzelaktion von Viktor Witzel-Paul rettete den Punkt, der sogar noch zum Sieg hätte werden können, doch ein klares Handspiel auf der Torlinie wurde in der Nachspielzeit nicht geahndet, so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
 
Am letzten Freitag empfingen wir dann den FC Großalmerode in Frieda. Die Gäste vom Schwarzenberg legten gut los und gingen früh in Führung. Bei unserem Team lief lange Zeit nicht viel zusammen und ging verdient mit dem Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit zeigte sich unser Kleeblatt dann deutlich verbessert, doch erst zwei Standards sorgten für die Wende im Willy-Flügel-Stadion. Zuerst war es unser Stürmer Niklas Walter, der nach einer Ecke von Marcel Müller am höchsten stieg und zum umjubelten Ausgleich einköpfen konnte. Und Müller war es, der fünf Minuten später zu einem Freistoß antritt. Sein Schuss war zwar nicht besonders fest, aber umso platzierter und schlug unhaltbar im unteren linken Eck ein. Bis zum Ende wurde der knappe Vorsprung verteidigt und der erste Saisonsieg war in trockenen Tüchern.
 
Am Sonntag folgte dann das dritte Heimspiel in Folge, die SG Meißner reiste an. Auch hier ein ähnliches Bild wie zwei Tage zuvor, der Gast startete wieder besser ins Spiel und dominierte die erste Hälfte, doch Keeper Kevin Kowol und das Aluminium retteten die „Null“. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das Tor dann etwas überraschend auf unserer Seite. Einen schön herausgespielten Angriff über Harbich, Frölich und erneut Harbich vollendete Niklas Walter mit seinem nächsten Saisontreffer. So stand zur Pause eine knappe Führung auf dem Papier.
Doch der Start in die zweite Hälfte war denkbar schlecht. Nach dem eigenen Anstoß rückte unser Team viel zu weit auf, die SGM eroberte den Ball und konterte uns spielerisch leicht aus – 1:1. Der Treffer zum absolut schlechten Zeitpunkt und was dann folgte war eine Machtdemonstration des Gastes, man merkte immer mehr, dass die Gäste am Freitag frei hatten und wir das schwere Spiel gegen Großalmerode in den Knochen hatten. Im 5-Minutentakt folgte Treffer um Treffer, unser Team gab sich vollends auf, so dass am Ende eine deutliche und in der Höhe verdiente 1:6 Niederlage zu Buche stand.
 
Zwar lief zum Beginn der Saison noch einiges schief, doch am kommenden Wochenende gibt es erneut die doppelte Jagd auf die nächsten Punkte, wenn die Bartholmai-Elf Freitag nach Fürstenhagen und Sonntag nach Waldkappel reist!
 
(fs)

Termine

09 Jan 2025
14:00 - 18:00 Uhr
F-Jugend: "Budenzauber"
10 Jan 2025
09:30 - 13:15 Uhr
E-Jugend: "Budenzauber"
25 Jan 2025
15:15 - 17:30 Uhr
E-Jugend: Hallen-Kreisturnier
26 Jan 2025
12:15 - 15:15 Uhr
C-Jugend: Hallen-Kreisturnier
01 Feb 2025
15:15 - 17:30 Uhr
E-Jugend: Hallen-Kreisturnier