Herzlich Willkommen!

 

 

Trainer Oliver Heeg geht den nächsten Schritt und verlässt das Kleeblatt
 
Was schon länger als offenes Geheimnis galt, ist nun Gewissheit: Oliver Heeg, Trainer unserer B-Liga Mannschaft, verlässt den Club zur Winterpause und startet in ein neues Abenteuer. Ihn zieht es zum A-Ligisten SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund.

 

Der frischgebackene C-Lizenz-Inhaber geht damit den nächsten Entwicklungsschritt, nachdem er zuvor 3 Jahre lang unsere zweite Mannschaft trainierte und diese zu einem ernstzunehmenden B-Ligisten geformt hat. Begonnen hat seine Trainerlaufbahn aber schon deutlich früher, als er 2012 die offene Trainerstelle unserer JSG C-Jugend antrat. Diese Mannschaft betreute Olli bis zum älteren A-Jugend Jahrgang und verabschiedete sich erst, als es alle Spieler in den Seniorenbereich geschafft haben. Er selbst wechselte 2013 von der SV Hessischen Schweiz als Spieler an die Frieda und prägte - mit einer kurzen Unterbrechung - knapp 10 Jahre lang eine der erfolgreichsten Jahre unserer langen FSA-Geschichte mit. Hauptsächlich mit Einsätzen in der zweiten Mannschaft konnte Olli aber auch in der Kreisoberliga Erfahrungen sammeln.
 
2019 übernahm er dann das Kommando als Trainer der "Zwoten" von Gregor Martin, der seinerzeit nach Österreich ausgewandert ist. Schnell konnte er sich auch als Trainer für den Seniorenbereich begeistern und bereitete seine Trainings und Spiele bis ins Detail vor. Nach dem coronabedingten Saisonabbruch 2020 und der in der Saison 2021/2022 umgeänderten Ligaform mit zwei Gruppen schaffte es die Mannschaft in der Abstiegsrunde auf einen guten 5. Platz. Aktuell steht Olli mit seiner Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz und sein Team verabschiedete sich am vergangenen Sonntag mit einem starken Unentschieden beim Tabellenzweiten SG HNU II von ihm!
 
Lieber Olli, wir bedanken uns recht herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz als Spieler und als Trainer in unserem Verein und wünschen dir für deine neuen, anspruchsvollen Aufgaben in Schemmern alles Gute und viel Erfolg!
 
Zu einem kalten Getränk und einer leckeren Bratwurst bist du in Zukunft natürlich recht herzlich in Frieda eingeladen 🙂
Wir sehen uns ☘️

Termine

23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland
26 Apr 2024
17:00 - 18:10 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG E/O/Meißner II
27 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/W/W/P II
27 Apr 2024
14:45 - 16:05 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
27 Apr 2024
16:30 - 18:15 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Kammerbach/Berkatal
28 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SC Niederhone II (KLB)
28 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - VfL Wanfried II (KLA)
22 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried vs. SC Niederhone