Florian Pospischil verstärkt die SG FSA!
Einigen FSA-Interessenten dürfte es in den vergangenen zwei Vorbereitungsspielen schon aufgefallen sein. Mit Florian Pospischil hat die SG FSA ein neues Gesicht in der Defensive hinzugewonnen.
Der 29-jährige Steuerfachangestellte wohnt seit einiger Zeit mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Aue und ist uns in Frieda schon aus seiner Zeit bei der SG Abterode/Eltmannshausen gut bekannt. Nach der Jugendzeit beim SC Niederhone zog es ihn nämlich zur SG, bevor er vor einigen Jahren den sportlichen Weg nach Heiligenstadt vollzog. Nach nun zwei Jahren Fußballpause möchte der sympathische "Ausche" nochmal bei der SG FSA angreifen.
Das Erstaunliche ist, dass Florian eigentlich schon alle Positionen in seiner Fußballkarriere gespielt hat. Vom Torwart im Jugendbereich bis hin zum erfahrenen Feldspieler im Seniorenbereich ist er also flexibel einsetzbar, was auch seine Beidfüßigkeit belegt. Schon jetzt fiel unser "Poppey", wie er als Spitzname genannt wird, durch seine Teamfähigkeit und seinen Ehrgeiz im Training und den Spielen auf. Selbst möchte er sich vor allem konditionell verbessern und wieder durch Spielpraxis zur alten Leistung zurückfinden.
"Der Spaß am Mannschaftssport steht bei mir ganz oben. Umso schöner, dass ich in Frieda so offen und familiär aufgenommen wurde. Zusammen mit den Jungs möchte ich die Ziele unseres Teams erreichen und die neuen und sogar schon teilweise länger bestehenden Kontakte pflegen.", fasst Flo den Start bei der SG FSA zusammen.
Lieber Florian, schön, dass du den Weg mit deiner super freundlichen Art nach Frieda gefunden hast. Wir wünschen dir noch viel Spaß im Kleeblattdress und zahlreiche verletzungsfreie Spiele!

