Die Zuschauer der C-Liga-Partie zwischen unserer Reserve und den FFV Palm Strikers Eschwege wurden Zeugen eines kuriosen Spielverlauf und etlichen Toren.
Den Anfang machte Marcel Thiel, der perfekt den Wind ausnutzte und eine Ecke direkt zur Führung verwandeln konnte. Nur kurze Zeit später erhöhte Jonas Klippert schon auf 2:0. Doch ein Handelfmeter und ein Kontertor sorgten nach erst 17 gespielten Minuten für den Ausgleich des Gastes. In der Folge spielte die „Zwote“ wieder konzentrierter und Stefan Böttner per Kopfball, Julian Thiel mit einer Einzelaktion und Kay Eisenhuth per Freistoß erhöhten auf eine komfortable 5:2 Pausenführung.
Auch nach der Pause legte unser Team weitere Tore nach: Klippert mit seinem zweiten Treffer, Joker Dominik König und Marcel Thiel mit dem zweiten Doppelpack des Spiels sorgten bis zur 70. für ein 8:2, alles deutete auf einen lockeren Heimsieg hin. Ob es an mehreren Wechseln lag oder ob die Spieler gedanklich schon im Kirmeszelt waren, alles Spekulation. Was folgte war eine Aufholjagd der Palmis, die unabhängig vom Spielstand nie aufgaben. So sorgten vier Treffer in Folge dafür, dass das Spiel 8:6 zu Ende ging und irgendwie war niemand nach Abpfiff zufrieden, trotzdem stand am Ende ein Heimsieg zum Kirmesauftakt und weitere drei Punkte!