Herzlich Willkommen!

 

 

Nichts zu holen gab es für unsere Kleeblätter am Sonntag gegen den FC Großalmerode. Mit 5:1 wurden die Jungs von der Mannschaft aus dem Gelstertal nach Hause geschickt. An die guten Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen konnte zu keinem Zeitpunkt angeknüpft werden.

Der Bericht: Unverändert zu den Siegen gegen die SG Wehretal und den SSV Witzenhausen schickte Trainer Dirk Rannio seine Jungs auf das Feld im Schwarzenbergstadion in Großalmerode. Die Devise: never change a winning Team! Die Rückkehrer Jonas Klippert und Sebastian Beck sowie der angeschlagene Akram Khater nahmen zunächst auf der Bank Platz. Doch es ging denkbar schlecht los für uns. Denn zu Beginn dominierte die Heimelf und es gab nur wenig Entlastung für unsere Abwehr. Nach 12 Minuten war es dann Danny Nickel, der die verdiente Führung erzielen konnte. Nur 2 Minuten später konnte sich der Mann des Tages das erste Mal in die Torschützenliste eintragen. Ray Vogel legte direkt zum 2:0 nach.

Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft sich aufbäumen würde sah sich zunächst getäuscht. Großalmerode behielt weiterhin das Kommando und konnte nach Belieben kombinieren. Eine erste Torannäherung gab es in der 35. Spielminute, als sich Nico Marquardt ein Herz fasste und vom linken Strafraumeck abzog. Doch den immer länger werdenden Ball konnte FCG Keeper Uhl knapp parieren. 5 Minuten später dann eine Kombination der beiden Stürmer Harbich/Hossbach. Nach einem langen Ball war es Jan Hossbach, der den Ball Butterweich mit dem Kopf in den Lauf von Lucas Harbich weiterleitete, der wiederum aus gut 20m unhaltbar ins linke untere Eck abzog und auf 1:2 verkürzen konnte. Im FSA-Lager kam nun Hoffnung auf, die schwache Anfangsphase wett zu machen. Doch wie gewonnen so zerronnen. Im direkten Gegenzug fiel durch den zweiten Treffer von Ray Vogel das 3:1 nach einem Absprachefehler in unserer Abwehr. Halbzeit.

Alle Beteiligten waren mit der gezeigten Leistung unzufrieden und es wusste jeder einzelne, dass er es besser kann. Und so startete man überzeugt in die zweite Halbzeit, um noch etwas zählbares mitnehmen zu können. Einige Angriffe konnten zwar gut nach vorne getragen werden, doch blieben die Möglichkeiten ungenutzt. Und so kam es wie es häufig im Fußball geschieht. Der Gegner konterte auf eigenem Platz und machte in Minute 58´ durch Ray Vogels dritten Treffer des Tages das 4:1 perfekt. Auch die anschließend eingewechselten Klippert, Beck und Khater konnten ihren Stempel in diesem Spiel nicht mehr aufdrücken. Und an einem Tag, an dem nichts funktionierte, rutschte Lucas Wassmann ein Elfmeter von Danny Nickel zum 5:1 durch die Hände, den er an einem normalen Tag wohl aus der Ecke gefischt hätte.

Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen an diesem Tag zu starken Gegner. Aber wie Ex-Präsident Dieter Stieff aufmunternd zu sagen pflegt: „Mund abputzen, weiter machen!“. Und weiter geht es bereits am kommenden Freitag um 18:30 Uhr in Frieda gegen die SG Sontra, die mit 10 Punkten aus 4 Spielen sehr gut in die Saison gestartet ist

Es spielten: Lucas Wassmann - Sebastian Lenz (76. Akram Khater), Nils Kotte, Marcel Müller - Viktor Witzel-Paul, Nico Marquardt (60. Jonas Klippert), Niklas Auweiler, Gabriel Kuric, Jan Stieff - Lucas Harbich, Jan Hossbach (60. Sebastian Beck)

Die Ersatzbank: Sebastian Beck, Akram Khater, Jonas Klippert

Die Tore: 1:0 Danny Nickel (12'), 2:0 Ray Sean Vogel (14'), 2:1 Lucas Harbich (40'), 3:1 Ray Sean Vogel (41'), 4:1 Ray Sean Vogel (58'), 5:1 Danny Nickel (82' / Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Andreas Rölke (SV Ehlen)

(jk)


Termine

23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland
26 Apr 2024
17:00 - 18:10 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG E/O/Meißner II
27 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/W/W/P II
27 Apr 2024
14:45 - 16:05 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
27 Apr 2024
16:30 - 18:15 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Kammerbach/Berkatal
28 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SC Niederhone II (KLB)
28 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - VfL Wanfried II (KLA)
22 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried vs. SC Niederhone